Private Seite für jedes Mitglied

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meine Website mittels Wordpress aufzubauen.
    Nun hänge ich an folgendem Problem...

Auf der Website sollen sich Mitglieder registrieren können. Diese sollen eine Seite ("Meine Seite") erhalten, auf der sie ihren eigenen Inhalt eintragen können. Dieser Inhalt soll nur für sie sichtbar sein. Logischerweise ist der dann bei jedem User verschieden.

Ist das mit Wordpress möglich? Gibt es dafür ein Plugin oder wie kann ich das umsetzen?

Danke schon mal für die Hilfe!
    Emic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das geht. Allerdings nur in der Kombination mit mehreren Plugins. Membership Plugins gibt es genug (z.B. BuddyPress, UserPro, eMember, u.s.w). Für das erweiterte Berechtigungsmodel gibt es PressPermit.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Okay nun habe ich mir UserPro und PressPermit angeschaut.
    Ich weiss nun, wie ich für eine Benutzergruppe Seiteninhalte einzeln freischalte...
    Wie wende ich das allerdings auf mein Problem an?

Als konkretes Beispiel:
    Auf der Mitgliederseite "Meine Seite" sollen die Mitglieder eine Google Maps Karte angezeigt bekommen, auf der sie dann Pinn-Nadeln hinzufügen können. Die werden also gespeichert unter ihrem Profil und sind bei jedem Nutzer verschieden.

• Das ist dann die nächste Baustelle. Das Maps Plugin muss diese Funktion unterstützen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Genau... dazu aber später... Zuerst muss mal die "Meine Seite" Page funktionieren, von mir aus auch erstmal ohne die Maps Funktion.
    Wie kann ich das konkret lösen?

Bisher erstelle ich einen Content und mache das einfach nur für eine Gruppe von Benutzern sichtbar. Das ist aber nur ein Teil, von dem was ich brauche.
    1. Jeder Benutzer hat die gleiche "Meine Seite" Page - sprich gleiches Grundgerüst (funktioniert wie oben beschrieben) und 2. kann dann seine persönlichen Inhalte darauf eintragen.

• Dann musst Du ein Template bauen in dem nur die Inhalte des current_user angezeigt werden. Ich bin nach Deinem Eröffnungspost davon ausgegangen, dass jeder User seine eigene Page (Seite) erhält, auf der er seine Inhalte (Text, Shortcodes, usw.) erstellen kann. Das was Du erreichen willst scheint etwas anderes zu sein.

• Hm vielleicht nochmal ein anderes Beispiel...

Auf der Seite wg-gesucht kann man sich anmelden und sieht dann seine, als Favoriten markierten, Wohnungen aufgelistet. Das ist ja im Prinzip ähnlich. Jeder User kann individuell Inhalte anspeichern.
    Wie ist so was möglich? Plugin? Bitte mit genaueren Beschreibung oder Begriffen mit denen ich in Google Tutorials oder ähnliches finde.

Danke!

• Das kannst Du z.B. mit dem Bookmarks Add-On für Userpro machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!