Hallo,
ich bin in einer Community, bei der wir überlegen die Software zu wechseln.
Momentan ist ein altes vbulletin3 Forum im Einsatz, sowie ein Wiki.
Oft kommen von Neulingen die selben Fragen auf, die ein paar Monate vorher schon beantwortet sind.
Daher die Frage, welche Plugins würdet ihr empfehlen?
Momentan denke ich an eine Wordpress-Installation mit Buddypress (Profile mit eigenen Feldern).
Es müßte eine Diskussionsmöglichkeit gegeben sein (für alte wie neue Mitglieder)
Und eine Möglichkeit besonders gute Beiträge zu bewerten und schnell zu finden wäre toll - deswegen der Hinweis mit Stackoverflow - ggf. ist sowas ja auch in einem Forum wie bbpress möglich. Damit könnte man sich das Wiki dann sparen bzw. ggf. ein Wiki aus den besten Beiträgen bauen.
Auf der Startseite sollten die aktuellen Diskussionen, neue Beiträge, aktive Nutzer, gerade Online zu finden sein.
Primär würden wir Open Source bevorzugen - wobei ein paar Euro für gute Komponenten/Templates/Plugins ok sind - aber wir machen das halt aus Lust an der Laune und finanzieren z.b. Serverkosten über gelegentliche Mitgliedersprenden.
Was würdet Ihr empfehlen um so ein Projekt mit Wordpress aufzusetzen? Ich setze mich noch nicht allzu lange mit WP auseinander - und bei der Anzahl an Plugins fehlt mir noch ein wenig der Überblick.
Habt ihr ein paar Tips für mich??