Verschiedene Steuerklassen bei gleichbleibendem Preis (Woocommerce)

• [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich bin an ein ganz spezielles Problem gestoßen. Und zwar versende ich Bücher nach Deutschland und in die Schweiz. Hier mit 7% dort mit 0% versteuert (ist geprüft). Wenn ich das aber in WC einstelle, verändert er mit (logischerweise) den Preis (habe alle Produkte inkl MwSt eingegeben). Das möchte ich aber nicht. Eine Idee, wie ich das löse??

An einem konkreten Beispiel:
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Habe ein Buch für 14€ inkl. 7% MwSt. Wenn ich es in Deutschland verkaufe – kein Problem. Wenn ich es aber in die Schweiz verkaufe, möchte ich es trotzdem für 14€ verkaufen, obwohl es 0% MwSt hat. Bei mir verändert es den Preis von 107% = 14€ auf 100% = 13,08€

Insbesondere muss die Steuer jeweils automatisch auf der Rechnung ausgewiesen werden.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Die verschiedenen Steuerklassen in WC auszuweisen ist kein Problem. Aber der Preis soll sich halt nicht verändern?

Wird das irgendwie klar?
    Danke für die Hilfe!!
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat hierzu irgendjemand Erfahrungen gemacht?

[COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich bin an ein ganz spezielles Problem gestoßen. Und zwar versende ich Bücher nach Deutschland und in die Schweiz. Hier mit 7% dort mit 0% versteuert (ist geprüft). Wenn ich das aber in WC einstelle, verändert er mit (logischerweise) den Preis (habe alle Produkte inkl MwSt eingegeben). Das möchte ich aber nicht. Eine Idee, wie ich das löse??

An einem konkreten Beispiel:
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Habe ein Buch für 14€ inkl. 7% MwSt. Wenn ich es in Deutschland verkaufe – kein Problem. Wenn ich es aber in die Schweiz verkaufe, möchte ich es trotzdem für 14€ verkaufen, obwohl es 0% MwSt hat. Bei mir verändert es den Preis von 107% = 14€ auf 100% = 13,08€

Insbesondere muss die Steuer jeweils automatisch auf der Rechnung ausgewiesen werden.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Die verschiedenen Steuerklassen in WC auszuweisen ist kein Problem. Aber der Preis soll sich halt nicht verändern?

Wird das irgendwie klar?
    Danke für die Hilfe!!
    [/FONT][/COLOR]

Hallo, mein Vorredner hat vor einer Ewigkeit einmal exakt das aufgezeigt, was ich benötige. Es soll ein Artikel zu einer UVP verkauft werden, diese ist in DE identisch mit der in NL, die Steuern sind jedoch mit 19 und 21% unterschiedlich. In der Berechnung macht Woocommerce hier aber alles anders, es wird der Bruttopreis verändert. Hat irgendjemand eine Idee wie das geändert werden kann?

• Das Plugin Germanized installieren und 'Virtual VAT' aktivieren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das gilt für alle Produkte bei denen die "virtuelle Steuerklasse" aktiviert ist, ganz gleich ob normales oder virtuelles Produkt. Einfach mal installieren und testen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das gilt für alle Produkte bei denen die "virtuelle Steuerklasse" aktiviert ist, ganz gleich ob normales oder virtuelles Produkt. Einfach mal installieren und testen.

Danke für den Hinweis, ich werde es sofort testen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!