Design der Homepage auch auf die Fassade des Geschäftes- Malen oder Banner ?

• Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und Kämpfe mich gerade durch verschiedene Themen und Möglichkeiten durch.

Ein lieber Bekannter macht mir gerade auch eine Wordpress Homepage für mein Nageldesign Studio, dabei hat er die Front der Page wirklich toll Designt, ein super Logo entworfen und die Proportionen sind richtig toll.

Nun frage ich mich, ob das nicht auch interessant wäre diese Front, irgendwie auf meine Fassade am Geschäft zu malen, wenn das dann so ähnlich aussieht wie die Homepage oder einen Banner bzw. einem Plakat (zumindest dieser Front Balken mit dem Bild und Logo)

Hat irgendjemand sowas in der Form schon mal gemacht ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde in meiner Heimatstadt nach Graffiti Künstlern suchen und dort anfragen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi Daniela,willkommen im Forum!

Hast du den irgendein grafisches Beispiel? Die Vorschläge von menmaximus und bgeissler treffen es schon genau! Die Frage ist nur, passt das Design eher zum Grafitti oder sollte es ausgedruckt werden?

Hättest an sich Platz an der Fassade?

An sich finde ich das eine ganz gute idee, habe sowas mal in Zürich auf der Fassade eines Skateladens gesehen, die Fassade wäre genau so wie die Homepage vom Design!

• Danke

Danke für die Tipps !! Das mit dem Graffiti ist ja ne super idee.... ich glaube das wird der Vermieter nicht zulassen, bzw. so 100% ist das Design nicht wirklich Streetstyle !

Also ich habe schon viel Platz auf der Fassade, ist halt so ein typisches "Strassengeschäft" das mit dem Bekleben ist auch ne super Idee, ich müsste es dann nur so blekleben lassen, dass man auch noch rein gucken kann, bzw. es nicht zu dunkel wird. Über dem Fenstern hätte ich noch Platz, also da ist es auch verglast... dass könnte ich noch bekleben ....

Leider kann ich noch nichts vom Design zeigen, hab es auch nur auf Papier gesehen !!

• Danke für die Tipps !! Das mit dem Graffiti ist ja ne super idee.... ich glaube das wird der Vermieter nicht zulassen, bzw. so 100% ist das Design nicht wirklich Streetstyle !

Man kann auch eine Kunststoffplatte besprühen und diese wie ein ein Schild montieren ;-) Und Graffiti muss nicht Streetstyle sein. Die Sprayer sind halt einfach gut wenn es um das Übertragen von Vorlagen geht. Daher kam ich drauf.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo Daniela

Suche Dir einfach in deiner Nähe ein Druckstudio. Im Normalfall sollte es möglich sein das ein Mitarbeiter dann kostenlos kurz vorbei kommt und sich vor Ort dein Wunsch anschaut.

Kleiner Tipp: Wenn Du anfängst die Fassade zu bekleben brauchst Du fast immer die Genehmigung des Vermieters. :-)

:: Wordpress Entwickler und Supporter der ispagentur GmbH ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!