• Hallo zusammen

Ich benutze Wordpress Version 3.9.2 und habe noch WooCommerce installiert, dort haben wir ca. 3000 Artikel drauf. Jedoch wenn man auf den eine Hauptkategorie im Shop klickt kommt immer ein Youtube link (ein Fail vom Justin Bieber) was könnte das sein. Kennt sich jemand da aus oder kann mir jemand wenigstens sagen was ich machen muss bzw. wie ich vorgehen muss. Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Das klingt sehr nach einem erfogreichen Hack deiner Seite.
    Am besten die Sicherheitslücke finden und beseitigen und dann ein BackUp von vor dem Häck einspielen.

LG, pixselig

• Hallo

Das klingt sehr nach einem erfogreichen Hack deiner Seite.
    Am besten die Sicherheitslücke finden und beseitigen und dann ein BackUp von vor dem Häck einspielen.

LG, pixselig

ja wie könnte ich die sicherheitslücke herausfinden.

• Meine Empfehlung, da es ja um einen geschäftlichen Online-Shop geht, wo es auf keinen Fall zu Ausfällen oder Problemen kommen darf, suche dir hier in der Jobbörse professionelle Hilfe. Alles andere wäre mit Sicherheit nicht von erfolg.

• Hallo zuttizekiri
    [COLOR=#3E3E3E][/COLOR]
    In jedem Fall solltest Du nicht nur einfach die Sicherheitslücke beseitigen sondern ordentlich alles untersuchen. Den im schlimmsten Fall wurden bei einem erfolgreichen Einbruch weitere Türen aufgemacht oder gar Kundendaten entwendet.
    Professionelle Hilfe ist hier auf jeden Fall angesagt!

:: Wordpress Entwickler und Supporter der ispagentur GmbH ::

• während du dir professionelle Hilfe holst
    kannst du bereits deinen PC auf Trojaner prüfen
    dann alle FTP Zugangsdaten in der Domainverwaltung löschen und komplett neu erstellen
    d.h. sämtliche Passwörter neu machen, egal ob bloß registrierter oder Admin,
    alles neu und dazwischen Job ausschreiben und einen Profi ranlassen.

• ja so tragisch kann es soviel ich weiss nicht sein, habe ein antivirus von siteguard laufen gelassen der hat "malware" gefunden oder so, jetzt habe ich mir überlegt dass ich den kaufen soll um alles bereinigen zu können. was meint ihr dazu ?

ps: wenn jemand versucht hätte etwas zu hacken, hätte unsere provider uns sicher eine meldung gegebn weil das ist eigentlich so oder er hätte alles gestoppt um dies zu verhindern, was aber nicht der Fall bis jetzt war.

• ja so tragisch kann es soviel ich weiss nicht sein

Na dann ist doch alles gut, wenn deine Software dir das sagt.

ps: wenn jemand versucht hätte etwas zu hacken, hätte unsere provider uns sicher eine meldung gegebn weil das ist eigentlich so oder er hätte alles gestoppt um dies zu verhindern, was aber nicht der Fall bis jetzt war.

Nö warum, euer Provider ist doch nicht für eure schlecht gesicherte Webseite zu ständig. Der Provider macht meistens erst dicht, wenn die ersten Abuse Mails kommen, aber dann ist es schon zu spät.

• Kennt sich jemand da aus oder kann mir jemand wenigstens sagen was ich machen muss bzw. wie ich vorgehen muss.

ja so tragisch kann es soviel ich weiss nicht sein

Das Problem: Du weißt zu wenig. Die Folge: Deine Annahme ist zu 99% falsch.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• was meint ihr jetzt soll ich jetzt die vollversion von siteguard kaufen oder ist das immer noch zu schlecht ? also ich meine ich kann jetzt nicht den ganzen shop neu machen und so weiter soviel zeit haben wir auch nicht ich muss irgendwie anders vorgehen.

• Der richtige Tipp wurde ja schon mehrfach gegeben -> professionelle Hilfe anfordern. Das Jobforum ist dafür z.B. ein guter Platz.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!