Probleme mit der Home Description all in one SEO

• Hallo,
    bei der Seite zauberhafte-physik.net übernimmt google hartnäckig die Description nicht. Ich verwende das All-in-one-SEO-Pack von Michael Torbert.
    Ich hab das selbe Plug In auf einer anderen Site eingebaut und die Description ist nach einer Änderung sofort bei google angezeigt worden.
    Ich verstehe nicht woran das Problem liegen könnte, rewrite titles ist aktiviert, es ist aber auch die Description, die nicht übernommen wird. Der Titel ist nach Änderung übernommen worden. Im Quelltext der Seite wird die Description auch angezeigt.
    Würde mich sehr über Hinweise freuen.

WL

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google entscheidet selbst, welche Description angezeigt wird. Ist google der Meinung dass deine nicht passend ist, kann es die frühere behalten oder eine ganz andere generieren. Wenn die Description im Quelltext erscheint und nicht doppelt drin ist, dann kannst du nichts dagegen machen.

• Danke für die Antwort. Hatte ich mir schon gedacht, wollte aber sicher gehen. Für eine der Unterseiten habe ich eine passende Description geschrieben und siehe da, sie wurde übernommen. In meinem Blog (fightfitness.de) habe ich dagegen mal testweise eine sinnlose Description eingestellt und weg war sie (wurde durch den Anfang des letzten Posts ersetzt). Ich war mir nur etwas unsicher, ob ich eventuell doch einen Fehler in der header.php eingebaut habe aber der Test belegts eindeutig, dass nicht.
    Danke
    WL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!