Error establishing connection to database - Webseiten-DB ncht erreichbar

• hallo,

anstatt meiner Webseite erscheint : error establishing a database connection.

Zur Info:
    das ist passiert, nachdem ich einen Theme Wechsel machen wollte. Das Ergebnis war, die Seite war nicht mehr erreichbar. Habe also per ftp das neue Theme gelöscht.

Beim Versuch mich beim ftp einzuloggen (nicht üblich für mich) habe ich die PW der Datenbanken geändert. Vermutlich liegt's daran. Weiss aber nicht wie ich die alten PW wiederherstelle, oder wie ich das neue eingebe. Wüsste noch nicht einmal wo ich das tun könnte.

Ich bin nicht so der Informatik-Fritze. Bin daher für jeden Ratschlag dankbar...

Help!

VG,
    camembert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo camembert

Wie und wo hast du das Datenbank-Passwort geändert?

Das eigentliche DB-Passwort kannst du normalerweise nur im Admin-Panel deines Hosters ändern.
    Die Zugangsdaten zur Datenbank welche Wordpress benötigt werden hingegen in der wp-config.php deiner WordPress-Installation hinterlegt.

Ein WP-Theme sollte normalerweise KEINEN Einfluss auf die DB-Konfiguration deiner WP-Installation haben, mhmm.

LG, pixselig

• Angesichts Deiner Historie, also die 6 Beiträge und die dort geschilderten Probleme, empfehle ich als Informatik-Fritze eine komplette Neuinstallation. Also alles löschen und von Vorne beginnen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!