Schriftart/ -größe ändern, Site-Index anpassen

• Hallo zusammen,

das ist meine Seite. Wie kann ich die Schriftart- bzw. -größe der letzten Beiträge unter "Aktuelles" verändern?
    Wie Ihr sehen könnt, habe ich unten auf der Seite einen farblich hinterlegten "Site-Index" aufgebaut. Die erste Spalte ist im Vergleich zu den anderen Spalten etwas nach oben eingerückt. Wie kann ich das beheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo ikarus,

gibt es zu dem Theme im Dashboard unter Design > Theme Options eine Möglichkeit CSS zu beeeinflussen oder dort Einstellungen vorzunehmen?

Zum Site-Index: Gib dem ersten <p></p> min-height:200px; mit.

• Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.

Site-Index: Hat wunderbar geklappt. Gibt es die Möglichkeit, den Site-Index über die gesamte Breite darzustellen oder bin ich in diesem Fall "im Theme gefangen"?

Schriftgröße/ -art: Man kann Einstellungen beeinflussen, bei den letzten Beiträge ändert sich aber nichts. Ich benutze hierfür das Plugin "Special Recent Posts Free Edition"[COLOR=#000000][FONT=Open Sans], welches den Text in der Schriftart der Überschrift und nicht des Fließtextes darstellt. Das würde ich gerne umstellen.[/FONT][/COLOR]

• Hi ikarus,

beim letzten <p></p> hast du nur 19% stehen ;-)

Das der Site-Index im Footer integriert ist, geht es einfach nicht breiter.

Die Schriftart musst du in diesem Plugin ändern.

• Ok. Wo kann ich außerhalb des Footers den Site-Index so platzieren, dass er über die komplette Bildschirmbreite verläuft? Im Plugin kann ich leider nur von H1 bis H6 wählen, also als Überschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!