Hallo, ich habe keine nofollow plugins mehr installiert und trotzdem sind alle Links auf meinem Blog nofollow. Wie kann das sein und wie kann ich das änden, gibt es eine Grundeinstellung?
VG David
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, ich habe keine nofollow plugins mehr installiert und trotzdem sind alle Links auf meinem Blog nofollow. Wie kann das sein und wie kann ich das änden, gibt es eine Grundeinstellung?
VG David
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Also Wordpress hat unter Einstellungen->Lesen eine Option "Verbietet Suchmaschinen die Webseite zu indexieren".
Das solltest du deaktivieren, wenn du von Suchmaschinen gefunden werden willst. Ich hoffe du hast das gemeint?
Welche Links sind auf nofollow? Die in den Kommentaren, die in deinen Beiträgen oder welche?
Die Kommentarlinks setzt WP so weit ich weiß automatisch auf nofollow. Und die Links die du in deine Beiträge eingefügt hast musst du halt anschauen. Wenn da ein nofollow drin steht, musst du es wohl manuell entfernen.
die seite ist auf index. alle links sind auf nofollow, mir geht es vor allem um die beiträge (ich brauche die links dort unbedingt auf dofollow)
so sieht der Quellcode aus:
<a title="hier" href="http://www.mysportworld.de/baden-beach-shop/" onclick="javascript:_gaq.push(['_trackEvent','outbound-article','http://www.mysportworld.de']);">hier</a>
Ich kann den Link auch menuell nicht auf dofollow setzen, weil da irgendein script drauf liegt. Ich habe aber nichts installiert und weiß auch nicht wo das her kommt???
jmd ne Idee?
Ich kann da bei Deinem Beispiel kein nofollow erkennen. Wie kommst Du darauf, daß der Link nofollow ist?
Wordpress setzt nur Kommantar-Links automatisch auf nofollow. Wenn Du das nicht willst, mußt Du ein ensprechendes Plugin installieren, wie z.B. DoFollow.
Gruß
Ingo
ZitatIch habe aber nichts installiert und weiß auch nicht wo das her kommt???
dein Codebeispiel sieht nicht so aus wie WP das standardmäßig macht, vielleicht irgendein Plugin?
Wie ist denn der Link zur Seite? Ist das ein Shop Plugin?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!