Einleitender Text auf Seite die Custom Post Types darstellt

• Hey hey,

auf der Seite kinnertied genauer gesagt unterseite news wird der custom post type 'news' ausgegeben. Hier wird auch ein einleitender Text ausgegeben. Z.Zt. ist er noch hart im Template vecoded:

Eigentlich will ich, dass er übers Backend veränderbar ist. Wie könnte ich dies erreichen?

Wenn ich ihn auf der Seite ausgebe, werden nur die CPTs angezeigt und den einleitenden Text einfach als ersten News-Beitrag ausgeben ist auch nicht gewollt, weil sonst als Link angezeigt. Habt ihr Tipps?

Hilfreich ist vielleicht noch der Abschnitt der functions.php der den CPT erzeugt:

Message proudly reviewed by NSA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alles nicht so schwer ;)

Du verwendest ja ein page-template. d.h. prinzipiell hast du ja schonmal die möglichkeit einen individuellen Text über den Texteditor im Seiteneditor einzugeben (ok, etwas umständlich beschrieben aber ich hoffe du weisst was ich mein).

Jetzt musst du nur noch dein page-Temaplate so anpassen, dass es diesen Text vor dem Loop für deinen Cutom post type ausgibt.

Dazu startest du zuerst einmal den Loop für den Seiteninhalt (Standardloop) und fügst dann die Funktion the_content https://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_content ein und rufst damit den Inhalt der Seite auf (deinen individuellen Text). Dann kommt mit WP-Query der individuelle Loop für den CPT (ganz so wie du ihn jetzt schon hast).
    Dann (WICHTIG!) setzt du ganz an das Ende des CPT-Loop (schon ausserhalb nach "endif;") noch ein "wp_reset_postdata();" https://codex.wordpress.org/Function_Refer…_reset_postdata um wieder in den Seitenloop zu wechseln. Zum schluss schliesst du auch noch den Seitenloop.

Wie du das ganze mittels html strukturierst und via css stylest ist dabei völlig dir überlassen.
    Wenn du mehr dazu wissen willst google nach "multible loops".

LG, pixselig

• Klasse Pixselig und Danke, hat funktioniert.
    mein jetziger Code:

:-)

Message proudly reviewed by NSA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!