Bildqualität bei Thumbnails komischerweise verschlechtert ...

• Hallo zusammen,

bei einem meiner Projekte habe ich ein seltsames Problem. Bei den Artikelvorschauen setze ich Thumbnails ein, die mittels WP-eigener Funktion aus den Originalen generiert werden. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Bildqualität dieser Thumbnails deutlich schlechter ist als sie sein sollte. Wenn ich das Bild in einem neuen Fenster öffne und dies beiden Bilder nebeneinander halte, sieht man einen deutlichen Unterschied. Das Bild im neuen Fenster ist wie es sein sollte, das Thumbnail direkt in der Seite ist unscharf.

Die Bildgröße stimmt, es wird also nichts verzerrt oder so, die WP-eigene Bildkomprimierung ist deaktiviert. Ich weiß nicht weiter, wie kann es sein dass ein Bild direkt in der Seite unscharf ist, wenn ich es im neuen Fenster öffne aber scharf?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!