Vorschaubilder mit schlechter Qualität

• Hallo,

ich möchte über meinen Onlineshop hochwertige Bilder verkaufen!
    Hierfür ist es ganz besonders wichtig, dass die Qualität der Bilder stimmt.

Wenn man zur Zeit direkt auf das Produkt (Bild) klickt, dann wird es auch in einer sehr guten Qualität und Auflösung angezeigt. Wenn ich aber auf der Startseite die Thumbnails sehe, ist die Qualität miserabel!
    Wieso macht Woocommerce das Bild dort so unscharf? Kann ich dies irgendwie umgehen?
    Muss ich Einstellungen ändern oder kann ich das im Code irgendwo festlegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Du kannst im den Einstellungen von WooCommerce ja die Auflösung der Vorschaubilder festlegen. Erhöhe dabei einfach die Pixelanzahl.
    Wenn du das ganze HDPI-Ready haben willst, nimmst du eine doppelt so hohe Pixelanzahl als du das Bild tatsächlich darstellen willst und beschränkst danach die anzeige via CSS auf die Hälfte -> dadurch ist die Qualität auch auf zBsp. dem iPad gestochen scharf (Retina-Ready).
    Beispiel: Einstellungen in WooCommerce -> Thumbnail 260px mal 400px. Code in der style.css:

CSS
    .post-type-archive.woocommerce ul.products has-post-thumbnail img {width: 130px!important; height: 200px!important;}

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!