Wordpress Internal Server Error nach Migration auf neuen Server

• Hallo,

Ich bin auf einen neuen Server gewechselt. Seitdem funktioniert Wordpress nicht mehr, der Log spuckt folgendes aus:

Code
    [FONT=Andale Mono][Sat Aug 16 13:51:48 2014] [warn] Cannot get media type from 'x-mapp-php5'[/FONT]
    [FONT=Andale Mono][Sat Aug 16 13:51:48 2014] [warn] [client XX.XXX.XXX.XXX] mod_fcgid: read data timeout in 40 seconds[/FONT]
    [FONT=Andale Mono][Sat Aug 16 13:51:48 2014] [error] [client XX.XXX.XXX.XXX] Premature end of script headers: index.php[/FONT]

Meine .htaccess Datei enthält jedoch

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Deswegen ist mir die erste Logzeile unerklärlich. Bitte dringend um Hilfe.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von tigerxxl (16. August 2014 um 14:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo tigerxxl

Nimm mal bitte versuchsweise die 2 Zeilen aus der htaccess raus. Denn normalerweise wird PHP5 im Standard unterstützt ohne deine Angabe. Wenn Du eine spezielle PHP Version über den Handler ansprichst dann musst Du oft die genaue Version mit angeben.

Beispiel
    PHP 5.4

AddType x-mapp-php5.4 .php
    AddHandler x-mapp-php5.4 .php

Ansonsten wie Hille erwähnt deinen Hoster kontaktieren.
    Gruss Sven

:: Wordpress Entwickler und Supporter der ispagentur GmbH ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!