Advertica - Revolution Slider

• Hallo Miteinander,

vorab - ich bin kein CMS-Profi, aber habe "erweiterte Kenntnisse".

ich habe mir Sketch Themes Advertica gekauft. Im Grunde ist der Support inklusive, leider habe ich aber von deren Seite noch nichts gehört und versuche hier mal mein Glück.

Meine Frage/mein Problem:

Ich möchte meine Slides auf der "Home-Seite" (Beitrag) so postionieren:

http://sketchthemes.com/samples/advertica-creative-demo/

Allerdings befindet sich bei mir gegenwärtig dort ein "Balken", wo ich ein Bild hochladen kann. Ich habe gesucht und versucht, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Das Einzige, was ich gegenwärtig machen kann, ist die Slides zwischen "Balken" und "Content" zu positionieren - was ich aber nicht möchte.

Ich hoffe das war verständlich :-)

Ich benutze Advertica, Wordpress 3.9.2. und das ist meine URL - http://art-of-acupuncture.de/

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe!

E

Einmal editiert, zuletzt von edward1980 (16. August 2014 um 13:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi edward198,

bei deiner Seite ist der "Balken" im div main, während bei dem Demolink ein separates div Skt_revolution "oberhalb" vom div main ist. Soweit sehe ich das von aussen.

Themes haben doch meist eine umfangreiche Beschreibung dabei. Steht da nichts zum Einbau des Sliders dabei. Der Revolution slider ist meiner Ansicht nach ein Plugin, welches separat installiert werden muss.

• Erstmal danke Euch beiden für die Antwort.

1. Leider gibt es keine umfangreiche Beschreibung. :-)
    2. Ich musste erstmal googlen "div main" - aber habe es jetzt verstanden.
    3. Wie bereits gericoach geschrieben hat - Revolution Slider war im Paket inklusive.

Die einzige Vermutung, die ich als Laie anstellen kann ist, dass ich das Plugin von RS erneuern muss. Da ich aber das das Advertica Paket nicht hier auf meinem Notebook, sondern auf den Mac in der Praxis habe, kann ich das erst am Montag versuchen.

Eine andere Frage: Ist es möglich das "div SKt_revolution" als Quelltext im Editorbereich einzufügen? Sorry für die nichtfachmännische Ausdrucksweise. Wenn ja, wo finde ich das? Und in welchem Bereich müsste ich das einfügen (content, header etc.)

Danke!! Ansonsten muss ich es weiter beim support von advertica versuchen.

• gericoach:

Ist der Revolution Slider kein kostenpflichtiges Plugin? X-Theme wirbt mit: A $15 value that is free when you purchase X, add unlimited slides and create animations with an easy to use interface thanks to Slider Revolution.

• Hi edward198,

schau nochmal in dem "Paket" des Themes nach einer Beschreibung, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sowas ohne eine solche geliefert wird.

Du müsstest im Dashboard einen extra Menüpunkt für den Slider haben. Das div lässt sich leider nicht so einfach im HTML einfügen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!