Design mit einer Seite ohne Menü

• Hallo :)

ich bin seit ca. 2 Wochen am erstellen meiner Wordpress-Seite. Ich möchte eine einzige Seite mit verschiedenen "Blöcken" erstellen, ganz ohne Menü. Leider bekomme ich das Menü bei den Themes oben in der rechten Ecke nicht weg :/

Es bleibt immer stehen "assaign a menu" oder ähnliches. Wisst ihr wie ich das weg bekomme? Oder benötige ich ein spezielles Theme dafür?

Danke schonmal und beste Grüße :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oh, dachte das sei bei allen etwa gleich!

Verwende gerade "X Theme", aber habe auch andere wie etwa "cudazi mono", "adapt", schaffe es aber auch bei den standard themes wie etwa "twenty twelve" nicht, das Menü weg zu bekommen :/ Wäre super wenn du / ihr mir das an einem dieser Themes erklären könntet, vielleicht schaffe ich das dann auch auf die anderen zu übertragen wenn ich einmal das Prinzip verstanden habe :)

BG

• in der Regel findest du die Navigation in der header.php deines Theme

sieht bei deinem jetzigen "gekürzt" so aus

Code
    [COLOR="#FF0000"]<div class="x-navbar-wrap">[/COLOR]
    <div class="x-navbar">
    <div class="x-navbar-inner x-container-fluid max width">,,,,,,,,,,,,,,,,,,,</div>
    </div>
    [COLOR="#FF0000"]</div>[/COLOR]

entweder alles löschen, oder wenn der Farbbalken bleiben soll, das äußerste div(rot markiert) stehen lassen

• super, vielen Dank! Habe gerade etwas rumgespielt und das ganz schon hinbekommen :)

Muss ich die Dateien alle manuell im Editor verändern und dann per ftp uploader hochladen oder kann ich die auch irgendwo "online" in wordpress arbeitsfläche einsehen und ändern?

Und noch eine kleine Frage:

Wie kann ich einen weiteren "Block" in einer anderen Farbe auf die Seite einfügen? Möchte mir in etwa so eine Seite basteln (nur eben ohne Menü, was ich ja schon wegbekommen habe :) )

http://gerd-e.com/
    (Effekte etc brauche ich so erstmal alles nicht, einfach nur dieses "Block-Design")

Wäre super wenn ihr noch ein paar Tips habt :)

BG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!