Mehrere Themen innerhalb einer WP installation

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen kleinen Onlineshop einzurichten.
    Der Shop soll innerhalb meiner normalen Seite laufen, aber ein anderes Thema als Grundlage haben.

Kann ich dieses irgendwie hinbekommen? Meine Idee ist, dass ich zwei Templates installieren müsste, das ist ja auch kein Problem, aber ich kann keine zwei Templates aktivieren.

Gibt es dafür irgendwie einen Trick?

Danke Euch!

Viele Grüße
    Benjamin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mhm meine Idee war, dass ich in der jeweiligen Seite rechts das Template auswählen wollte.
    Ich nutze den Shop von WooCommerce aber das sieht bei meinem restlichen Thema etwas doof aus.

Deswegen wollte ich für den Shop ein ganz schlichtes Thema nuten.

• und wo ist nun dein Problem?

wie oben geschrieben, Seiten-Template oder Plugin

beides erfüllt deinen Wunsch!

was für ein Theme du dann verwendest oder wie du dein eigenes Template gestaltest, ist dir ja überlassen

also schlichtes Theme wählen oder selber schlicht gestalten ;)

• Ich hatte mir das PlugIn oben einmal angesehen aber nach der Installation konnte ich nicht sagen, welches Thema für die Seiten shop, agb, warenkorb, bestellansicht etc. verwendet werden soll.

Ich konnte da nur mit Präfixen arbeiten, was aber WooCommerce mir so nicht anbietet oder habe ich das PlugIn nicht verstanden?

• das Plugin ist ja "nur ein Beispiel" es gibt noch mehr, also nicht gleich aufgeben.......

und laut Screenshot(des obigen Plugins) kann man die Url der Seite / Seiten eintragen die ein anderes Theme verwenden soll / sollen
    also auch hier nicht gleich aufgeben, sondern mal testen, Anleitung lesen und wenn du gar nicht weiter kommst, den Autor fragen

verwende das Plugin selbst nicht, da ich mit Seiten-Templates arbeite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!