Pages mit immer den gleichen Subpages, jedes mal neu anlegen?

• Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

ich würde gerne wissen ob folgendes umsetzbar ist:

Subpage1
    Page Subpage2
    Subpage3

Subpage1
    Page2 Subpage2
    Subpage3

wobei die Subpages immer gleich wären, also damit ich nicht für jede Page die gleichen Subpages erstellen muss.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was willst Du erreichen? Ich verstehe das Page - Subpage Konzept nicht. Wie siehst das aus wenn es fertig ist?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wollte eine Spiele Neuigkeiten Seite erstellen, das sollte dann so aussehen:

Spielename(Parentpage)
    News(Subpage)
    Videos(Subpage)
    Scrennshots(Subpage)

und die Subpages wären ja bei jedem spiel gleich.

• Habe das jetzt aber erstmal so Probiert, dass ich für jedes Spiel eine einzelne Subpage anlege.
    Habe dabei aber folgendes Problem, wenn ich das spiel aufrufe also

domainname.de/spiele(custom_post_type)/spielename

funktioniert noch alles, jedoch wenn ich die subpage aufrufen möchte also:

domainname.de/spiele(custom_post_type)/spielename/news

dann wird mir trotzdem nur die main_page also das spiel angezeigt, aber der link ist Korrekt.

meine Registeration des Post_types sieht folgendermaßen aus:

add_action( 'init', 'register_spiele_post_type' );

function register_spiele_post_type(){

$labels = array(
    'name' => _x( 'Spiele', 'Post Type General Name', 'text_domain' ),
    'singular_name' => _x( 'Spiel', 'Post Type Singular Name', 'text_domain' ),
    'menu_name' => __( 'Spiele', 'text_domain' ),
    'parent_item_colon' => __( 'Übergeordnete Spiele', 'text_domain' ),
    'all_items' => __( 'Alle Spiele', 'text_domain' ),
    'view_item' => __( 'Spiele Anzeigen', 'text_domain' ),
    'add_new_item' => __( 'Neues Spiel hinzufügen', 'text_domain' ),
    'add_new' => __( 'Hinzufügen', 'text_domain' ),
    'edit_item' => __( 'Bearbeite Spiel', 'text_domain' ),
    'update_item' => __( 'Aktualisiere Spiel', 'text_domain' ),
    'search_items' => __( 'Suche nach Spielen', 'text_domain' ),
    'not_found' => __( 'Kein Funde', 'text_domain' ),
    'not_found_in_trash' => __( 'Keine Funde im Mülleimer', 'text_domain' ),
    );

$args = array(
    'label' => __( 'spiele', 'text_domain' ),
    'description' => __( 'Post Type Description', 'text_domain' ),
    'labels' => $labels,
    'supports' => array( 'title', 'editor', 'excerpt', 'author', 'thumbnail', 'custom-fields', 'page-attributes', 'post-formats', ),
    'taxonomies' => array( 'post_tag' ),
    'hierarchical' => true,
    'public' => true,
    'show_ui' => true,
    'show_in_menu' => true,
    'show_in_nav_menus' => true,
    'show_in_admin_bar' => true,
    'menu_position' => 22,
    'can_export' => true,
    'has_archive' => true,
    'exclude_from_search' => false,
    'publicly_queryable' => true,
    'capability_type' => 'page',
    'rewrite' => array( 'slug' => 'spiele', 'with_front' => false)
    );

register_post_type( 'spiele', $args );

}

• Du denkst in die falsche Richtung. Geh mal weg von dem "Page" Gedanken und stelle Dir das Spiel als Objekt vor, welches bestimmte Eigenschaften besitzt. Diese Eigenschaften haben alle Spiele, also Videos, News und Screenshots ;-)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Objekt meinst:

Habe mir aber folgende Struktur ausgedacht:

Ich habe ein Beitrag: Beitrag

Ich habe ein Spiel : Spiel (dieses hat jedoch auch noch einen eigenen Inhalt: Wie Entwickler, Release Datum ect.)

Erstmal wird geschaut zu welchem Spiel die Neuigkeit passt, dieses wird dann verknüpft also:

Spiel/Beitrag

Hier hätte ich meines Wissens nach 2 Möglicheiten dies umzusetzten:

1. Ich lege das Spiel als Category oder (custom Taxonomy 'spiele') an, dann kann ich den Beitrag ganz einfach verknüpfen, jedoch kann ich das Spiel selbst nicht mit Automatisch in Wordpress mit Inhalt füllen, hier müsste ich eine Datenbank anlegen welche die Verknüpfungen beinhaltet.
    2. Ich lege das Spiel als Post oder Page, hier kann ich zu dem Spiel ganz einfach Custom Taxonomien, wie Publisher, Entwickler ect., anlegen und verknüpfen, jedoch kann ich 2 Posts nicht so einfach miteinander Verknüpfen. Das würde dann über ein Plugin laufen welches dies kann. Das würde dann folgendermaßen aussehen: Spiel = Post ->Genre = Taxonomy (Kategorie)Hier würde dann das zugehörige Genre verknüpft. So könnte ich am ende auch leichter Sortieren, also Zeige nur Spiele mit dem Genre=Action..., dann würde einfach die Taxonomy Genre mit dem Inhalt Action aufrufen und mir würden nur Spiele aus dem Genre Action angezeigt.

Nun möchte ich den Beitrag aber noch nach dem Inhalt eingrenzen, also ist es eine Neuigkeit, ein Screenshot oder ein Video ,

1. Da könnte ich Taxonomy anlegen welcher Post Typ heißt, also Post Typ-> News, Screenshot oder Video und wenn der beitrag Bspw. eine Neuigkeit wäre würde ich den Post Typ ->News mit diesem Beitrag verknüpfen.
    2. Sonst wäre da noch die Möglichkeit das ich sofort eine Post_Type registriere also Post_Type->News, Screenshot oder Video.

Nur sind die beiden Möglichkeiten selbst nicht mit dem Spiel verknüpft und könnte Sie somit auch nicht in verbindung mit dem Spiel aufrufen, deswegen wollte ich das Spiel als Page und den Post Typ oder post_type als subpage anlegen, dann würde ich einfach eine Abfrage machen : bin uch auf der subpage ?, wenn ja wie ist der name der subpage, zeige mir nur Beiträge mit dem post_type = subpage name an.

Also würde es nach meinem Plan so aussehen:

Spiel = Page

Die Page hat Subpages = News, Screenshots, Videos

Der Beitrag = Custom Post_type (News, Screenshots, Videos)/ So kann schonmal der Inhalt des Beitrags bestimmt werden

Nun würde ich mit einem Plugin die Page(Spiel) mit dem Beitrag verknüpfen.

Dies wäre meiner meinung nach am besten, jedoch bin ich noch offen was die Gestaltung der Struktur angeht, also falls ihr was besseres wisst, bitte ich darum es mit mitzuteilen.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Surfer_xD (15. August 2014 um 12:06)

• Also würde es nach meinem Plan so aussehen:

Und der Gedanke ist gut und hat rein (begrifflich) nichts mit Deinem Eröffnungspost zu tun (Subpage - Page - Subpage).

Ich würde 4 CPTs anlegen, also auch das Spiel als CPT und ein paar CTs (Spieltyp, Altersfreigabe usw.). News, Screenshot und Videos machst Du hierarchisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!