Index auf dem PC öffnen

• Guten Tag WordPressDeutschland Community,
    ich habe derzeit folgendes Problem ich sollte an der Startseite (http://www.k-innotec.de) einige veränderungen machen. Allerdings weiß ich nicht wo die die index.html bzw. index.php (siehe anhang was ich meine) in der Administrationsoberfläche editieren kann. Nun habe ich auf dem FTP Server vergeblich gesucht und nichts gefunden ich finde keine .html datei geschweige den eine .php datei die so aufgebaut ist wie ich sie suche... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bitte um schnelle Antwort :) Danke im vorraus

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntqes7640m3z.png]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Nun habe ich auf dem FTP Server vergeblich gesucht und nichts gefunden ich finde keine .html datei geschweige den eine .php datei die so aufgebaut ist wie ich sie suche... [/COLOR]

Wirst du auch nicht. Das was du ansprichst ist das Ergebniss der index.php, welcher von php an den Browser gegeben wird und nicht der eigentliche Quelltext, der in der index.php vorhanden ist.

Wenn du die Datei "on the fly" editieren willst, geht das im Dashboard unter Design/Editor. Auf der Rechten Seite sollte dann an für sich eine entsprechende Linkliste zu allen Themedateien befinden. Allerdings rate ich davon eher ab, weil so etwas schnell in die Hose gehen kann, wenn man einen Fehler einbaut und so schlimmstenfall das Theme abschießt.

Das Theme nennt sich nebenbei bemerkt minamaze.

Per FTP solltest du alle Theme Dateien unter wp-content/themes/minamaze finden, da in der Regel die Ordner der Themes auch nach dem Theme benannt sind.

[size=8]Edit, da mir am Screenshot noch etwas auffiel;[/SIZE]
    Und wenn du etwas am Header ändern willst (nur eine Vermutung, da der DIV Tag in deinem Bild Markiert ist), musst du eventuell die Änderung in der header.php vornehmen und nicht in der index.php.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (15. August 2014 um 06:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!