Immobilien-Website mit WordPress?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Website http://www.bestwert.de ist auf Ruby Basis programmiert und soll auf Wordpres umgezogen werden?

und der Sinn soll sein? Die derzeitge Performance ist mit Wordpress sicherlich nicht möglich. Seiten unter 3 Sekunden mit Wordpress pp CMS Systeme auf PHP Basis sind sehr selten...

ich würde die bestehende Seite sicherlich nicht tauschen.

Mit offenen Augen träumen

• Hey r23, die Frage ist doch nicht, dass er wechseln will, sondern wie?

ich betrachte den Wechsel als Fehler, der die Existenz bedrohen kann.

er muss ja nur für sein Kontaktformular ein falsches Plugin (wie 600.000 Nutzer vor ihm) verwenden.
    http://www.golem.de/news/wordpress…408-108438.html

die derzeitge Performance ist mit PHP und Wordpress technisch kaum möglich.

Auf die Frage nach dem wie würde ich verzichten. Wenn einer in dem Unternehmen meint [COLOR=#ff0000]bloggen macht sexy[/COLOR] würde ich diesem Menschen ein Konto auf Wordpress.org (oder war es com) einrichten.

• die derzeitge Performance ist mit PHP und Wordpress technisch kaum möglich.

Das ist eine Frage des Setup. Keiner von uns weis was derzeit "unter" der Haube von bestwert.de steckt, bis auf Rails und Nginx.

Was wir aus dem Wenigen in jedem Fall ableiten können, ist das ein Profi hinter dem System sitzt. Was, wenn nun dieser Profi nicht mehr zu Verfügung steht? Es gibt viel weniger Profis die mit Themen wie Rails, Nginx, JSnode, Hadoop, Gluster, MongoDB, u.v.a vertraut sind als mit LAMP. Das gefährdet die Existenz im Fehlerfall viel mehr.

Möglicherweise verzichtet man gerne auf ein paar Millisekunden und zahlt ein paar Euro mehr für einen größeren Setup wenn man dafür die Gewissheit hat, aus einer großen Anzahl von Administratoren wählen zu können, was dann die Kosten auch wieder senkt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Mal zum Vergleich der Perfomance:

Wordpress: http://www.knabe-immobilien.de/kaufen/kaufsuche/haeuser/
    Rails: http://www.bestwert.de/immobilien

Welten liegen da nicht dazwischen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für die rege Teilnahme und die Denkanstöße!

Die Immobilien werden derzeit selbst eingepflegt, da die Anzahl noch überschaubar ist. Dafür gibt es ein kleines CMS, der Rest der Website hat aber kein CMS, was meine Arbeit etwas erschwert, da ich alle Änderungen an die Programmierer schicken muss.

Das CMS für die gesamte Website soll ca. 2-3T € kosten, deshalb habe ich vorgeschlagen, das Ganze gleich auf WP umzuziehen, da es relativ einfach zu administrieren und zu pflegen ist. Das wir nicht die gleiche Geschwindigkeit erhalten können ist mir klar, eventuell kann man das mit einem Pagespeed Plugin in Rahmen halten.

Achja und der Umzug steht natürlich noch nicht fest, wollte mich deshalb vorab informieren :)

Weitere Vorschläge/Ideen sind gerne Willkommen!

• da will ich mal noch schnell 2 tipps ablassen: bei z.B. themeforest.net gibt es wunderbare Themes für den Bereich real estate. Bei diesen Themes pflegst Du selbst ein.
    Wenn ihr mit beispielsweise Flowfact arbeitet, um die Daten z.B.an Immoscout24 zu senden, empfehle ich eine normale WP Seite plus das Makler-Plugin von wp-immomakler.de.

• Was wir aus dem Wenigen in jedem Fall ableiten können, ist das ein Profi hinter dem System sitzt. Was, wenn nun dieser Profi nicht mehr zu Verfügung steht? Es gibt viel weniger Profis die mit Themen wie Rails, Nginx, JSnode, Hadoop, Gluster, MongoDB, u.v.a vertraut sind als mit LAMP. Das gefährdet die Existenz im Fehlerfall viel mehr.

Selbst wenn man nach LAMP welchseln möchte - so wäre Wordpress noch lange nicht die erste Wahl.

[h=2]WordPress: Der Zustand des Codes ist kritisch[/h]http://phpmagazin.de/WordPress%3A-D…sch-066913.html

• Ich möchte eigentlich nicht diesen Thread missbrauchen (sorry @ TE) und werde mich daher kurz fassen.

Zuerst mal der original Link zu deinem Post r23 http://jshak.es/the-dire-state-of-wordpress/ .

Ich kann der Argumentation des Autors allerdings nicht ganz folgen, nein ich muss ihm sogar wieder sprechen, zumindest in einigen seiner angeführten Argumente. ZBsp:

Warum werden alle Inhalte als Post Types realisiert:
    Ich für meinen Teil finde gerade diesen Kritikpunkt alls eine der besten Eigenschaften von WP. Einmal das System CPT und WP_Query durchschaut bin ich in der Lage schnell sämtliche Inhalte auf die selbe Art und Weise zu managen. Das fängt beim einfachen CPT für eine "richtige" Artikel Gruppe an, geht über einen CPT "nur" für den Sider und endet bei aufwendigen CPTs für AJAX powered Content.
    -> Einmal das System durchschaut, und all dies ist kein Problem.
    -> Natürlich ist für wirklich kleine Sachen manchmal ein eigener CPT wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, ja. Ich finde dieses System aber trotzdem besser, als wenn für alle Eventualitäten ein eigenes System in WP integriert wäre (unübersichtlicher, aufgeblasener und wesentlich flachere Lernkurve sprechen m.M.n. klar dagegen.). By the way, kann man WP natürlich immer mit eigenen Ergänzungen anreichern.

Die Kritik zur functions.php von twenty twelve:
    Ich kenne jetzt das Theme nicht so genau, Fakt ist aber, dass ich in meinen Themes nicht alles in selbige Datei packen muss. Wenn ich eine andere, für mich sauberere Lösung, haben möchte kann ich meine actions, filters und andere Funktionen ja gerne in diverse Dateien aufteilen (ist im übrigen eh eine gängige Praxis). Und was das "Vermischen" von Funktionen und HTML Output angeht, muss ich sagen, dass man auch das problemlos anders machen kann. Natürlich nicht zu 100%, aber man darf nicht vergessen, dass es sich um ein CMS System handelt. Soll heissen, alles dreht sich um die Eingabe, Verarbeitung (im kleinen Rahmen!) und wieder Ausgabe von Daten - und selbige werden nun mal durch die HTML beschrieben.
    Zum Punkt, warum denn das "Standardtheme" twenty twelve nicht im includes-Ordner liegt sondern wie jedes andere Theme auch im content-Ordner möchte ich bei all diesen seltsamen Kritikpunkten schon garnichts mehr sagen, denn ersten wieder spricht sich damit der Autor selber wenn er eine logische Struktur fordert und zweitens ist der Punkt an sich schon so disqualifiezierend das es mir die Haare aufstellt (und das sage ich als Laie - aber vielleicht ist ja genau dass das Problem ;-) ).

Insgesamt hat WP mit Sicherheit einige (dringliche) Baustellen!!! Aber genau selbige werden m.M.n. vom Autor völlig aussen vor gelassen während er sich nur auf Kleinigkeiten versteift und so manches erst gar nicht verstanden zu haben scheint.

Nochmals: bei WP stehen mit Sicherheit einige grosse Dinge an aber diese Kritik ist einfach nur l.

Sorry für das OT! Und, r23, das ist in keinster Weise eine Kritik an dir - denn ich habe dich hier als äußerst kompetenten Poster erlebt!

LG, pixselig

• guter Tipp, Besten Dank! Da spricht schon viel mehr für das WP :)

für die Geschwindigkeit gibts nicht ein Plugin und alles ist gut,

meine Erfahrung ist dabei folgende => zu 90% werden die Bilder in falscher Größe ausgeliefert, weil sie "eh responsive" sind
    und ja darauf tät ich bei der Auswahl eines Themes auch achten,

ich empfehl selten Themes nach Thema zu suchen doch bei Immobilien tu ich das schon, weil die diese super tollen Suchfunktionen bereits drin haben

d.h. suche dir ein Theme aus, dass die Suchfunktion anbietet, die du haben magst.

weiters beschäftige dich mit der Erstellung eines ChildThemes (oder verlang es vom Coder)
    damit Updates erhalten bleiben,
    und damit du deinen potentiellen Kunden immer die richtige "Sidebar" anbieten kannst,

entscheide dich zwischen => supergeiler SLider und hohe Performance (daran hakt es zu 99%)

wähle den Hoster gut aus, es muss dir möglich sein, WP mit mindestens 128mb php Ausführungsspeicher zu liefern oder mehr (!)

designe nicht mit zig Google Schriften,
    wähle die Social Medie Buttons gut aus => nur das was du wirklich brauchst und nur dort wo es sinnvoll ist

auch mit "Hausmitteln" ist WP schnell zu bekommen,
    bloß diese sind je nach System,je nach Server immer anders,

ich konnte mit absolut "out of the box" angebotenen Mitteln selbst eine Site, die zig Werbeflächen hat um mehr als 1 sec schneller machen,

maybe nicht 100/100 bei Google Page Speed :-) , aber schneller machen und

du musst bei allem Schnelligkeitswahn immer nur einen Schritt schneller sein als deine Mitbewerber

ich versteh das Entsetzen von Codern, weil du von diesem super schnellen System wechselst,
    ich versteh aber auch die rein pragmatischen Überlegungen von dir,
    und ich wollte dir nur mitteilen, dass man WP sogar bei 1&1 schneller machen kann, :-) :-)

• Selbst wenn man nach LAMP welchseln möchte - so wäre Wordpress noch lange nicht die erste Wahl.

WordPress: Der Zustand des Codes ist kritisch

http://phpmagazin.de/WordPress%3A-D…sch-066913.html

na dann
    melde BugReports

ändere diesen kritischen Zustand,
    mache aktiv mit bei der WP Community als Coder

nutze dein Können, um es besser zu machen

• Man könnte mit mehr Infos auch ggf. eine Pflegemöglichkeit für die Webseite gestalten.

Er hat die Daten doch eh irgendwo.
    Also wieso überhaupt an jemanden weitergeben?
    Er könnte doch beim Speichern das direkt auf seine Webseite übertragen.

Und ich denke, dass man da nicht über 1T € kommt.
    Selbst wenn er alle Seiten alleine bearbeiten möchte, z.B. per TinyMCE Editor.

Er würde die Performance sparen, den Aufwand natürlich auch und zudem nur ein System pflegen, nicht zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!