Text bzw. andere Elemente beginnen erst weiter unten auf Seite

• Hallo zusammen,
    Bei einer Webseite die ich gestalte, starten seltsamerweise alle Elemente wie eingebettete Videos, aber auch die Texte auf den Unterseiten immer etwas weiter unten, obwohl ich die Elemente beim Erstellen natürlich direkt oben auf der Seite einfüge. http://develop.feliz-music.de/?page_id=25
    Auf dieser Seite sieht man z.B. den Text in dem weißen Kasten, der sich zwar kaum aber doch sichtbar von dem hellbeigen Rahmen abhebt, weiter unten beginnen, da sind noch gut ca. 4 Zeilen oben drüber Platz.
    Weiß jemand woran das liegen könnte? Theme ist "Asteria Pro".
    Vielen Dank für Hilfe!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran, dass dort eine Überschrift erwartet wird, Du diese aber nicht vergeben hast .... vermute ich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank, Ihr habt natürlich absolut Recht ;-)
    Hab die Farbe der Überschrift geändert, so dass man sie auch sieht, jetzt macht der Abstand natürlich auch Sinn.

Leider sind jetzt auch die Hintergründe bei der Schrift in den reinfadenden Bildern auf der Startseite in der selben Farbe, wie jetzt die Überschrift der Unterseiten.
    Eigentlich blöd, zum einen die Überschriften der Unterseiten, zum anderen die Hintergründe bei diesen Fader-Fototiteln, letztere hätte ich gerne hell gelassen.
    Kann man die Farbwahl auftrennen?
    Vielen Dank!!!

• Versuch mal am Ende Deiner CSS
    .nivo-caption .sld_layout1 h3 a {
    background: #?????? !important;
    }
    Die ? natürlich durch Deine Farbe ersetzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,
    Vielen dank, ihr seid ja absolute Freaks! :)
    Das hat geklappt! Woher wisst ihr das alles? Macht ihr das hauptberuflich? ;-)
    Dank dir sehr!!
    Hast Du evtl noch einen Tip für mich, wie ich Dateien, im Moment sind es nur PDFs, als eine Art Voransicht auf eine Seite stellen kann, sone Art Thumb, dafür würde ich mir zur Not auch ein entsprechendes Foto basteln, soviele Dateien sind es nicht, mit jeweils einer Verlinkung zur PDF Datei, die dann aber direkt aufgehen sollte?
    Im Moment ist es so, dass wenn man auf das Thumb klickt, man zuerst auf eine andere Seite gelangt, wo man nochmal auf den Namen der Datei klicken muss, erst dann geht das PDF auf. http://develop.feliz-music.de/?page_id=140
    Geht das auch irgendwie direkt mit nem entsprechenden Plugin?
    Dank dir sehr!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!