Ausrichtung der Beitragsbilder in WP funktioniert nicht

• Hallo liebe WP-Freunde,
    ich habe meine eigenes WP-Them gerade fertiggestellt und meinen Blog endlich mit Contetn füllen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Ausrichtung der eingefügten Bilder im Post nicht funktioniert. Die Bilder werden immer linksbündig angezeigt, egal ob ich sie zentriert oder rechtsbündig ausrichte. Woran liegt das? Gibt es irgendwelche WP-Einstellungen, die ich übersehen habe?

Außerdem werden die Bilder unterschiedlich groß angezeigt, obwohl in in der style.css alle Fotos eine Breite von 100% gegeben haben und sie sich eigentlich über die gesamte Breite des Kontents strecken sollten. Das machen aber leider nicht alle Bilder.

Hier mal der Link zu einem Beitrag: http://nuestra-america.de/paris/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilder bekommen über das umgebene Div eine feste Breite mitgeliefert. Du musst also diesem div auch eine Breite von 100% geben. Die Klasse ist wp-caption.
    Also mit:

CSS
    [FONT=Menlo].wp-caption {
      width: 100% !important; 
    [/FONT]}

Bzgl. der Position: Hast du die Klassen wie z.B. aligncenter für die Position in der CSS gesetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!