Hallo, kann ich theoretisch Geld verdienen, indem YouTube Videos auf meinem Blog einbette oder dorthin verlinke? Mein WordPress-Blog wird nicht bei WordPress gehostet, Amazon- und Google-Werbung ist dort kein Problem. Nach einigem Suchen habe ich keine Information dazu gefunden, dass es von YouTube/Google eine Belohnung dafür gibt, wenn man YouTube-Videos einbettet oder dorthin verlinkt. Ist das so? Wenn man aber doch mit YouTube-Videos im Blog Geld verdienen kann - einen AdSense-Account habe ich, aber was brauche ich noch? Danke!
Geld verdienenn durch Einbetten von oder Verlinken zu YouToube-Videos?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du kannst meines Wissens nur mit eigenen YouTube-Videos und AdSense Geld verdienen, mit fremden nicht.
Warum auch sollte es eine Belohnung/Vergütung für das Einbetten oder Verlinken von Videos geben? Die zu honorierende Leistung hat ja der Ersteller des Videos erbracht.Du kannst aber auf den Seiten, wo Du die Videos einbindest oder verlinkst ganz normale AdSense-Werbung schalten.
Gruß
Ingo -
Ingo, Danke. Auf YouTube erscheint ja auch Werbung, und ich führe neue Betrachter dieser Werbung zu. Deshalb dachte ich, dass da auch Geld zu verdienen sein könnte, wenn man YouTube-Videos (und zwangsläufig auch die Werbung) in seinem Blog einbettet. War wohl ein Irrtum.
-
yep, war ein Irrglaube.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!