Neuen Blog erstellen

• Hallo, ich habe bereits einen Blog bei strato.de mit wp. Funktioniert alles prima. Nun möchte ich einen zweiten Blog einrichten. Domain habe ich schon, aber ich kriege ihn nicht bei wp installiert. Wo kann ich den zweiten registrieren, dass ich ihn auch mit wp und anderem theme laufen lassen kann?
    Liebe Grüße
    Fiene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

aber ich kriege ihn nicht bei wp installiert

Was heißt das? Wir reden hier von selbstgehosteten Seiten, d.h. du hast eine Domain und ftp-Zugriff darauf und kannst Datenbanken (mind. eine) anlegen. Wo läuft der 2. Blog (bzw. soll es)?

• Das verstehe ich gerade nicht. Ich habe so ziemlich Null-Ahnung. Also, ich habe eine eigene Domain, darauf läuft mein Blog mit wp. Nun habe ich eine zweite Domain und möchte einen zweiten Blog erstellen, ebenfalls unter wp. Und das kriege ich nicht hin. Könnte mir das jemand Schritt für Schritt erklären?

• Zitat

Könnte mir das jemand Schritt für Schritt erklären?

häää? Mache es wie beim ersten Mal. Gleiche Abfolge. Wo ist das Problem, was kriegst Du nicht auf die Kette?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!