Bild mit lightbox wird nicht angezeigt

• Hallo,

bin neu hier und schwer begeistert von wordpress und diesem Forum.

Ich möchte meine Beiträge mit Bildern versehen, die man auf Klick per lightbox in Originalgröße sehen soll. Habe das Plugin von http://www.m3nt0r.de/blog/lightbox-wordpress-plugin/ installiert, das hat auch alles wunderbar geklappt.

Es öffnet sich bei Klick auch die das lightbox Fenster, aber leider wird nur die Lade-Animation angezeigt, das Bild öffnet sich nicht, egal wie lange ich warte.

kann das an der rel="" -Angabe liegen? Muss die in den a oder den img tag? Oder ist das ganz was Anderes?

WP 2.0.4 - Blog wird nur intern verwendet, deswegen erst mal kein Link...

Dank und Gruß
    joge

Einmal editiert, zuletzt von joge (20. Oktober 2006 um 09:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Joge.
    Is schon schwierig mit diesen Deinen Angaben so zu antworten. Let's try!
    Zum Beispiel verwende ich "my Gallery" zum verwalten der Bilder und Galerien – und als ziemlicher WP-Laie komm ich damit allerbestens zurecht! Die Lightbox wird super miteingebunden – allerdings setze ich auf Lightbox1, da mir die 2er-Version zu lange zum Laden braucht (ist echt gehöriger Code dahinter), aber die 1er ist echt flott (kannste in den Optionen von myGallery einstellen!)
    Finden tuste das Plug hier:
    Die jeweils neuste Version gibt es hier/ Newest version can be found here: http://www.wildbits.de/mygallery/
    Servus

• Danke coolpool,

ich möchte eigentlich keine Galerie, das ist zu viel des Guten. Ich möchte nur einfach einzelne Bilder in die Beiträge einbinden, die sich dann bei Klick auf das Thumbnail per lightbox öffnen sollen...

• Hi

kannst du uns einen Link auf deine Seite geben? Dann könnten wir uns das Problem "vor Ort" ansehen.

Die "rel='lightbox'" Angabe gehört ins a-Tag, ebenso wie der beschreibende Titel.

Grüße
    Mo

• Ich habs jetzt doch mal mit der myGallery gemacht. Da kann man ja auch einfach Einzelbilder in Beiträge einbinden. Ausserdem sind die Rahmeneffekte auch ganz schön, finde ich...

Danke auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!