Einbetten von Links

• Hallo zusammen,

irgendwie bin ich leider nicht fähig google richtig zu bedienen oder es ist was komplizierter, aber wie kann ich so ein html - Code Fenster auf meinen Blog bringen.

HTML
    <a href:lalalal</a>

Bin für jeden Hilfe dankbar.

Beste Grüße,
    Björn

Ein Foodblog aus München: happy plate

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erstens ist der Code falsch:

Code
    <a href="http://www.gewuenschterLink.tld">Objekt oder Text der verlinkt werden soll</a>

Und dann kommt es drauf an, wo Du es einbinden willst. Im Beitrag oder einer Seite fügst Du es einfach so ein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich verstehe dir Frage anders als Du, SirEctor.

Es gibt in HTML <pre> oder <code> u.a., die helfen dir vielleicht. Und wenn du mit CSS einen Rahmen oder Hintergrundfarbe oder oder definierst, bekommst du so eine Box.

Mach doch nochmal klar was du willst..

• Danke für eure Ansätze. Ich denke, dass ich sowas wie <code> meine. Ich will eine Box auf der seite haben, in der ich einen Code reinschreiben kann, den sich jeder rauskopieren kann.
    dies soll auf einer Seit geschehen. Allerdings funktionieren <code> und <pre> nicht. Da wird dann die Tatsächliche Verlinkung angezeigt.

Ein Foodblog aus München: happy plate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!