Ich möchte z.B. das Vorname-Feld und das Nachname-Feld nebeneinander platzieren.
Wie kann ich das umsetzen?
VIELEN DANK IM VORAUS?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch möchte z.B. das Vorname-Feld und das Nachname-Feld nebeneinander platzieren.
Wie kann ich das umsetzen?
VIELEN DANK IM VORAUS?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
[Blockierte Grafik: http://www.wpsnippet.com/wp-content/uploads/2012/02/form-after.png]
Beispielbild
So hätte ich es gerne.
Hi ualpay,
wie sieht dein Formular-Code aus?
Hi Gerd-E.,
so sieht mein Code aus, falls Du diesen meinst:
<p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
[text* your-name] </p>
<p>Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)<br />
[email* your-email] </p>
<p>Unternehmen <br />
[text unternehmen] </p>
<p>Betreff (Pflichtfeld)<br />
[text* your-subject] </p>
<p>Sie interessieren sich für<br />
[select Loesung include_blank "Office 365" "AntiViren Enterprise" "Cloud Telefonie" "Webfilter Professional" "myAmber DMS" "E-Mail-Management" "Secure Gateway/ Firewall" "RCDevs OpenOTP Zwei-Faktor-Authentifizierung" "E-Mail-Verschlüsselung" "myAmber DMS Digitale Personalakte" "Online-Backup BRaaS" "Protected Data Room"] </p>
<p>Ihre Nachricht (Pflichtfeld)<br />
[textarea* your-message] </p>
<p>Lösen Sie die folgende Aufgabe (Wichtig: Ziffern verwenden!)<br />
[mathcaptcha Mathe-Rechnung] </p>
<p>[submit "Senden"]</p>
sieh dir das mal an: http://www.wpsnippet.com/create-a-two-c…contact-form-7/
Hi ualpay,
ja, den habe ich gemeint.
Sollen jetzt "Ihr Name" und "Ihre E-Mail-Adress" so breit wie das Nachrichtenfeld werden oder wie soll es genau aussehen?
Wo füg ich denn diesen CSS-Code ein? Wenn ich das in mein Theme-Sheet einfüge, funktioniert das leider nicht...
doch, es funktioniert. setze es ans Ende der style.css ein.
Du musst natürlich das Formular auch anders umsetzen. Das war im Artikel ja auch vermerkt:
<div id="two-column">
<div id="left">
<p>First Name
[text* first-name]</p>
<p>Email
[email* your-email] </p>
</div>
<div id="right">
<p>Last Name
[text* last-name] </p>
<p>Phone
[text* your-phone] </p>
</div>
<p>Subject
[text* your-subject] </p>
<p>Your message
[textarea your-message]</p>
<p>[submit "Send"]</p>
</div>
Alles anzeigen
Vielleicht kann sich das jemand mal anschauen
Leider hauts mir die Sidebar unter mein Formular.
Und den Text, den ich unten eingefügt habe, verformt es auch komplett.
Siehe hier: http://www.metadok.eu/kontakt/
DANKE!
Mit Twentyfourteen und etwas Arbeit am CSS funktioniert der von gericoach vorgeschlagene Weg.
ich versuch mein bestes.
danke
Hallo ualpay,
wahrscheinlich hast Du dein Problem in der Zwischenzeit lösen können. Nichtsdestotrotz hatten wir ein ähnliches Problem mit den übrigen Formular Plugins, so dass wir letztendlich unser eigenes entwickelt haben, PlanSo Forms.
Mit unserem Plugin kannst Du ganz einfach per drag-and-drop mehrspaltige Formulare in WordPress erstellen. Du kannst es gerne ausprobieren unter unserer Homepage oder direkt im WordPress Plugin Directory.
Danke und einen schönen Gruß!
Hallo, bei mir klappt es beim Feld Email nicht. schaut komplett anders aus als die anderen felder. nimmer die css vorgaben nicht an. Was kann ich tun?
musst das CSS wohl richtig stylen, lehn dich doch einfach an die anderen input Felder an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!