Aus der Mediathek eingefügte Bilder werden nicht mehr automatisch verlinkt!?

• [COLOR=#333333]Seit kurzem, WP-Update?, werden Bilder wenn ich sie über Medien hinzufüge einfüge nicht mehr automatisiert verlinkt, quasi dass bei ein Klick sie vergrößert werden. Wurde bei Wordpress was geändert oder liegt das an „WP-Slimbox2“?
    [/COLOR]
    [COLOR=#333333]Jetzt muss ich manuell im Quelltext ein "a"-tag einfügen und dann auch das Bild suchen welches nach anklicken des Links kommt. Vorher war das quasi automatisiert: Auf der Seite das kleine Bild und wenn man es anklickt, geht das große auf, was ich noch mal durch das Slimbox Plugin aufgehübhscht habe. Jedenfalls gab es in letzer Zeit auch keine Updates der Plugins, so dass ich auf Wordpress an sich tippe?!

Hat jemand eine Idee?
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du ein Bild einfügst, oder im Beitrag bearbeitest, dann kannst Du dort auch die Verlinkung auf sich selbst einstellen. Teste es mal.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja aber genau das ist ja mein problem. normalerweise hab ich ein neues bild hochgeladen und in den beitrag eingefügt, dann war es automatisch verlinkt im front-end, so dass man wenn man drauf klickt, die größere version im browser geladen wird. jetzt passiert gar nix mehr: nur das bild ist da und das war es. 2 jahre lang ging das so ^^
    jetzt weiss ich gar nicht mehr ist das standartmässig so oder hat ich irgendein special?

• Hast Du denn mal nachgeschaut ob bei der Verlinkung "Keine" steht, oder "Medien"? Geh mal auf einen Beitrag und editiere das Bild.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• yesss genau das war es! danke. siehst du manchmal ist es einfacher als man denkt. wenn man das nie aktiv benutzt und wahrscheinlich ausversehen drauf gekommen ist, dann schaut man ins uhrenwerk!

dankeeee. das hat so genervt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!