Statische Seite / Beitragsseite für "neue Seite" festlegen...

• Mahlzeit!

Ich möchte eine neue Seite in WP erstellen und finde partout keine Möglichkeit, wo ich einstellen kann, ob es sich um eine "statische Seite" oder eine "Blogseite" (also eine Seite mit mehreren Beiträgen) handeln soll/kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normal ist es so: Seiten werden für statische Inhalte genutzt und Beiträge für dynamische Inhalte. Beiträge ordnest Du einer Kategorie zu, die Du über Design->Menü ebenfalls ins Menü holen kannst (wenn Dein Theme Custom-Menü unterstützt).

Von daher kannst Du das, was Du suchst, auch nicht finden. ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Normal ist es so: Seiten werden für statische Inhalte genutzt und Beiträge für dynamische Inhalte. Beiträge ordnest Du einer Kategorie zu, die Du über Design->Menü ebenfalls ins Menü holen kannst (wenn Dein Theme Custom-Menü unterstützt).

Von daher kannst Du das, was Du suchst, auch nicht finden. ;-)

Danke für Dein Feedback. Ich kann ja Beiträge einer Kategorie zuordnen, aber eben leider keiner Seite :(

Aber genau DAS möchte ich aber erreichen. Ich möchte quasi 2 Seiten mit "dynamischen Inhalten" erstellen und die Beiträge dann der jeweiligen Seite zuordnen können.

• Beiträge ordnet man keinen Seiten zu, nur Kategorien. Warum möchtest Du das? Was willst Du damit erreichen? Soll noch was anderes auf den Seiten stehen, außer den Beiträgen?

Das könntest Du z. B. mit Sticky Posts erreichen. Oder Du schaust Dir das mal an: http://www.texto.de/statische-seit…gorie-y-an-170/

Erklär mal genauer was Dein Ziel ist. Dann können wir Dir besser helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!