Soho Hotel Theme Sub Menü Horizontal und immer anzeigen

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Design Anpassung des hier zu sehenden Themes: http://themeforest.net/item/soho-hote…preview/5576098

Ich möchte das Sub-Menü über dem orangen Streifen des aktiven Parent Menüs anzeigen.
    Ich habe es schon mit Float: left; und display: inline jeweils auch mit Important probiert.. Aber es bleibt vertikal.

Nächstes Problem ist, das ich es immer sehen möchte, auch wenn ich nicht mit der Maus drauf bin. So sieht man jetzt nicht wo man sich gerade befindet. Ich finde einfach keine Lösung:oops:.. Hab ihr eine Idee?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das dürfte komplizierter werden. Was sagt der Entwickler dazu?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich kann mich da, warum auch immer, nicht registrieren. Weder per Facebook noch per Mail. Über das Kontaktformular bekomme ich keine Antwort.....

EDIT: Heute hat es geklappt da bin ich mal gespannt..

Einmal editiert, zuletzt von stikkx (13. August 2014 um 10:01)

• Versuchs mal hiermit

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Versuch mal das hier.

[COLOR=#303942][FONT=Menlo]

[/FONT][/COLOR]

• Also von dem Entwickler kam lediglich die Antwort, das soetwas nicht unter seinen Support fällt.

Kaycosmic

Danke! Aber leider hat das garkeine Auswirkungen auf das Menü. Ich habe es an das ende meiner Child-Theme CSS geschrieben.

• Damit meine ich das Untermenü des jeweiligen Elternmenüeintrags.

Also z.B.:
    Hauptmenü:
    -Bilder

Untermenü(Submenü):
    -2012
    -2013
    -2014

• ich bin es nochmal, ich hab mich nochmal dran versucht.

Also das größte Problem ist, das ich es nicht schaffe die Einträge nebeneinander darzustellen und das diese nur bei Mousover erscheinen. Größe der Menüeintrage und die höhe wo das Menü stehen soll bekomme ich hin.

Eventuell habt ihr zu meiner zweiten Sache bzgl des Menüs eine Idee:

nach dem Klick auf einen Menüeintrag soll unter dem Menüeintrag ein Fenster mit inhalten auftauchen. Das Fenster mit Inhalt ist kein Problem, aber die Position ist fest und nicht unter dem jeweiligen Menüpunkt. Hat dazu eventuel eine Idee?

Ich bedanke mich schonmal bei Allen die mir Helfen und bis jetzt Lösungvorschläge hatten :)

• Hi, meine vorgeschlagenen Änderungen am CSS haben die folgenden Auswirkungen:

Ich habe die Änderungen direkt über den Browser am Theme gemacht. Für das horizontale Menü habe ich aber auch noch keine Lösung. Das Menü bleibt aber stehen und das Submenü ist über dem orangenen Balken. Wenn du uns direkt einen Link zu deiner Seite geben könntest, können wir vielleicht noch besser helfen. Das die CSS-Anpassungen bei dir nicht wirken kann verschiede Gründe haben, aber ohne direkten Zugriff auf deine Seite ist das schwer auszumachen.

• Hallo Zusammen,

ich bin jetzt etwas weiter gekommen mit folgendem CSS:

/*Primary Menu Style*/
    #navigation ul{
    position: relative !important;
    top: 0 !important;
    }

#navigation ul a{
    width: auto !important;
    }

#navigation li ul {

display: block !important;
    font: inherit;
    }

#navigation li li {
    margin-left: 10px;
    margin-right: 10px;
    }

#navigation li .menu-item {
    width: auto;
    }

#navigation li li a{
    padding: 5px 0px !important;
    }

Jetzt fehlt mir nur noch das die Untermenüs nur von dem Hauptmenü angezeigt werden, welches aktiv ist.
    Und das das hauptmenü schmal bleibt egal wie viel unter menüs es hat wie in dem Beispiel oben.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß und Danke!

• Ich nochmal,
    auch wenn ich gerade den Thread alleine fülle möchte ich keinem meine Fortschritte vorenthalten.

Ich habe nun das Menü soweit das nur Unterpunkte bei dem momentan angewählten Elternobjekt angezeigt wird. Es fehlt also noch das die Elternobjekte dich in der Größe nicht verändern wenn die Untermenüpunkte erscheinen.

Wenn jemand dazu eine Lösung hat bin ich nicht böse :)

hier dann der Momentane CSS-Code:

/*Primary Menu Style*/
    #navigation ul{
    position: relative !important;
    top: 0 !important;
    }

#navigation ul a{
    }

#navigation li ul {
    /*display: block !important;*/
    font: inherit;
    }

#navigation li li {
    margin-left: 10px;
    margin-right: 10px;
    background-color: transparent !important;
    }

#navigation li .menu-item {
    width: auto;
    }

#navigation li li a{
    padding: 5px 0px !important;
    display: none;
    }

#navigation .current-menu-item {

height: 122px;
    }
    #navigation .current-menu-item li a{
    margin-top: -22px;
    line-height: 13px;
    display: block !important;
    background-color: transparent !important;
    }

Gruß

• Es fehlt also noch das die Elternobjekte dich in der Größe nicht verändern wenn die Untermenüpunkte erscheinen.

#navigation li ul {
    position: absolute !important;
    top: 110px !important;
    width: 100vw !important;
    }

Das hilft Dir aber nicht wirklich. Ich hatte ja schon anfangs gesagt, dass das schwieriger wird. Über reines CSS lässt sich das meiner Meinung nach nicht sauber lösen. Was passiert denn wenn der letzte Menüpunkt rechts fünf Untermenüpunkte hat?

Bei der Zeit, die Du da investierst, hätte sich der Kauf von UberMenu längst rentiert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das hat mir schon sehr geholfen auch wenn ich an das von dir geschildete Problem schon gedacht habe.
    Trotzdem erst einmal vielen Dank für deine Lösung. Kann ich das den vom Style her leichter verändern ? Nächste Frage kann ich das Menü dann einfach ersetzten ?

War ja nicht das letzte Projekt also kann ich mir das noch zulegen :)

Danke nochmal!! #
    Gruß

• Kann ich das den vom Style her leichter verändern ? Nächste Frage kann ich das Menü dann einfach ersetzten ?

Diese Fragen lässt Du Dir

a. von Deinem Theme Entwickler
    b. vom UberMenu Entwickler

beantworten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!