• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich das komplette Originaltheme mit allen Dateien und Inhalten zum child Theme kopieren will, wie mache ich das am besten?
    ich hatte 2x Filezilla geöffnet, aber mit dem kopieren geht das irgendwie nicht- drag and drop auch nicht?
    Wie ist das komfortabel zu erledigen?

• Du machst Dir das Leben irgendwie selber schwer.

1. Öffne Dein FTP Programm und verbinde Dich mit Deinem Server
    2. Kopiere das entsprechende Theme Verzeichnis /wp-content/themes/twentythirteen auf Deinen PC
    3. Führe die in diesem Threads bereits besprochenen Änderungen an der lokalen styles.css durch
    4. Benennen das lokale Verzeichnis auf Deinem PC in twentythirteen-child um
    5. Kopiere dieses twentythirteen-child auf den Server nach /wp-content/themes/
    6. Öffne Deine Webseite im Broswer und loge Dich in wp-admin ein
    7. Navigiere im Menu zu Design -> Themes
    8. Aktiviere das Child Theme

Fertig :-)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• nach dem kopieren auf meinen PC finde ich keine styles.css, sondern nur eine styles- muss ich deshalb eine styles.css neu anlegen, oder muss ich die styles komplett leeren und nur:
    *Template: twentythirteen
    einfügen

• Im original Verzeichnis von /twentythirteen, also bei einem jungfräulichen WordPress, ist die styles.css vorhanden. Ist sie es bei Dir nicht, dann hast Du etwas fälschlicherweise verändert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Im original Verzeichnis von /twentythirteen, also bei einem jungfräulichen WordPress, ist die styles.css vorhanden. Ist sie es bei Dir nicht, dann hast Du etwas fälschlicherweise verändert.

ja sehe ich jetzt, ist vorhanden- aber ziemlich voll beschrieben- muss ich jetzt
    einfügen?
    und alles andere aus der style.css löschen?

• ja sehe ich jetzt, ist vorhanden- aber ziemlich voll beschrieben- muss ich jetzt
    einfügen?
    und alles andere aus der style.css löschen?

ich sandte dir doch einen Link wo ganz genau beschrieben ist wie man ein ChildTheme erstellt,
    und ich schrieb dir was du machen kannst, da du das OriginalTheme irre geändert hast

also Ordner umbenennen und der style.css einen neuen Namen geben

da das Theme sowieso nicht mehr Original ist nutzt doch ein ChildTheme nichts, wenn du alle Dateien aus dem OriginalTheme ins Child Theme kopierst

du drehst dich hier gewaltigst im Kreis

• ich sandte dir doch einen Link wo ganz genau beschrieben ist wie man ein ChildTheme erstellt,
    und ich schrieb dir was du machen kannst, da du das OriginalTheme irre geändert hast

also Ordner umbenennen und der style.css einen neuen Namen geben

da das Theme sowieso nicht mehr Original ist nutzt doch ein ChildTheme nichts, wenn du alle Dateien aus dem OriginalTheme ins Child Theme kopierst

du drehst dich hier gewaltigst im Kreis

wieso nützt es nichts?
    Beim nächsten Update wird die Twenty13 überschrieben- incl. der jetztigen Änderungen-
    die child Twenty 13 bleibt doch incl. meiner Änderungen.
    Also nach dem nächsten Update:
    Twenty 13 wieder ohne Änderungen- da das Update ja überschreibt
    Twenty13 child- meine jetzt geänderte - bleibt incl. meiner Änderungen.
    Was ist jetzt daran falsch

• wenn du alle Dateien in das ChildTheme kopiert hast
    kann es keine Änderungen vom Hauptheme übernehmen,
    weil WP immer zuerst in das childtheme guggt

es ist nicht falsch per se, es ist bloß sinnlos in ChildTheme zu machen, wo alle Dateien des Haupthemes drin sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!