"Home" Button in der Liste mit den statischen Seit

• Hallo!

Ich habe die Suche bemüht und auch was in der Richtung gefunden, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Es geht darum, dass ich unter meiner Rubrik mit den statischen Seiten ganz oben einen "home" Button will, der das gleiche macht, wie wenn ich auf das Header Image drücke.

Im sidebar Template habe ich die Liste meiner Statischen Seiten (es sind 3) schon etwas modifiziert, damit ich meine Seitenreihenfolge selbst sortieren kann. Der Code , der mir die "Allgemeinliste" generiert, sieht derzeit so aus.

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=<h2>' . __('Allgemeines') . '</h2>' ); ?>

Ich hab da keinen Plan, wie ich einen home-Button ganz oben unter "Allgemeines" als ersten [*]-Punkt unterbringe...

http://birphborph.cybton.com/test/wordpress/

ciao,
    birph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch mal dieses

PHP
    [*]<h2>Navigation</h2>
        <ul>
         <li class="page_item">[url="<?php echo get_settings('home'); ?>"]Startseite[/url]
         <?php wp_list_pages('title_li='); ?>
        [/list]

Eventuell mußt du mit der Formatierung der Liste etwas rumspielen.

• Cool! Muaha...mittels Suche hab ich zu Beginn auch dein Posting hierüber gefunden und den Code auch getestet - was aber zuerst nicht ging - war wohl irgendwas falsch.

Jedenfalls funzt der Code, den du mir hier gegeben hast einwandfrei! Danke!

Ich hab ihn so eingebunden:

PHP
    [*]
    <h2>Allgemeines</h2>
        <ul>
         [*][url="<?php echo get_settings('home'); ?>"]Startseite[/url]
         <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li='); ?>
        [/list]

So funktioniert auch die manuelle Sortierung weiterhin. Die class "page_item" für die Liste hab ich rausgenommen, die stammt von dir, oder?

ciao,
    birph

• Zitat von ilnowa

versuch mal dieses

PHP
    [*]<h2>Navigation</h2>
        <ul>
         <li class="page_item">[url="<?php echo get_settings('home'); ?>"]Startseite[/url]
         <?php wp_list_pages('title_li='); ?>
        [/list]

Eventuell mußt du mit der Formatierung der Liste etwas rumspielen.

kann mir mal jemand den code korrekt niederschreiben? leider scheint die boardsoftware den code zerhakt zu haben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!