Statische WP-Seiten mit eigenen PHP-Dateien verknüpfen

• Hallo WP-Freunde,
    ich habe eine Frage an die Entwickler und Bastler unter euch. Ich habe ein eigenes Theme auf Wordpress installiert. In meinem Header habe ich über wp_nav_menu eine Navigation eingebaut. Jetzt möchte ich die verschiedenen Menüpunkte mit meinen eigenen PHP-Dateien verknüpfen.
    So wie der Menüpunkt Startseite mit meiner Index.php verknüpft ist, möchte ich auch die anderen Menüpunkte mit meine PHP-Dateien (about.php, page.php, etc.) verknüpfen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen kann. Weiß von euch jemand Rat?

Vorab sag ich schon mal danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe gerade gemerkt, dass ich mich teilweise falsch ausgedrückt habe. WP verknüpft ja die statischen Seiten mit meiner page.php. Was ich jedoch möchte ist, dass eine statische Seite aus dem Menü die index.php aufruft. (Eine weitere Seite neben der Startseite).

Außerdem möchte ich die statische Seite "Über mich" mit meiner about.php verknüpfen. Bisher ist sie ebenfalls mit der page.php verknüpft. Wie packe ich das am Besten an?

Beste Grüße

• Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe das Page_Template grade für mein About benutzt und es funktioniert genau so, wie ich es mir erhofft habe. Vielen Dank noch mal für den Hinweis.

Eine Frage habe ich in dem Zusammenhang aber noch:
    Ich möchte auf einer der statischen Seiten alle meine Posts in chronologischer Reihenfolge erscheinen lassen. Soweit ich es verstanden habe gibt es bei den Page_Templates zwar die Möglichkeit die Ausgabe nach 1 oder 2 Kategorien zu regeln, aber das genügt mir nicht. Da ich alle Posts dort unterbringen möchte, muss ich auch alle Kategorien einbringen können.

Ich möchte also die Ausgabe der index.php auch auf diese Seite legen.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Besten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!