Performance verbessern, memory size, php.ini

• :twisted: “Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted″

:confused: Die Meldung kennen sicher einige, doch wer hat die Lösung?

:-| Ich habe einige meiner WPs auf Strato gehostet (pw* und Premium). Strato erlaubt das Hochladen einer php.ini um memorapsace höher zu setzen. Jedenfalls hatte dies ein befreundeter Drupal-developper bei meiener drupal-Installation machen können, um dort den gleichen Engpass zu lösen.

:) Nun brauche ich eine php.ini, die ich für meine WP nutzen kann. Eine Datei mit Hinweisen zur Installation und falls erfoderlich jeweiligen Modifikation sind herzlich willkommen.

[COLOR="Red"]* Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (11. März 2011 um 13:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zunächst mal: Der Fehler kann auftreten, wenn Du speicherhungrige Plugins in Gebrauch hast.

Hast Du Zugriff auf die bestehende php.ini? Einfach eine hochzuladen ist nicht empfehlenswert, da Du evtl. andere (bereits optimierte) Werte überschreibst. Ich nehme an, dass es eine Template-php.ini gibt, oder dass man diese von Strato bekommen kann. Schlimmstenfallst kannst Du die Konfiguration mit der PHP-Funktion ini_get_all() auslesen.

Um den verfügbaren Speicherplatz im RAM zu erhöhen, musst Du einfach den Wert für memory_limit hochsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!