"custom menu" farblich anpassen?

• Hallo,
    ich benutze in meiner sidebar das standard widget "custom menu". Ich würde dieses aber gerne farblich anpassen, also z.B. die einzelnen Menüs wie in einer Tabelle anzeigen, mit einer Farbe pro Zeilem welche sich beim mouseover ändert.
    Gibt es hierfür ein Plugin oder wie kann ich dies umsetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg
    P

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann man per CSS umsetzen. Ein Plugin ist mir nicht bekannt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ok, hab jetzt gecheckt wie ich das mit css umsetzen kann. Jetzt scheitere ich leider beim code... Was für CSS Code muss ich einfügen, damit sich beim mouseover die ganze Zeile einfärbt?
    Hab diesen Code eingefügt, dann färbt sich der Texthintergrund
    .redback a:hover{background:#06b31a;}

ich hätte aber gerne, dass die ganze Zeile färbig wird, nicht nur der Text. Ist das möglich?

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von paolee (11. August 2014 um 21:24)

• Du könntest es so versuchen, aber ohne die Seite gesehen zu haben bin ich nicht sicher ob das passt.

HTML
    .redback a{display:block;width:100%;}
    .redback a:hover{background:#06b31a;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!