Neue Seite bei gleichem Aniebter anlegen

• Hallo, ich habe eine Frage:

Ich bin bei allinkl.com Angemeldet und besitze ebenfalls dort eine Domain mit fertig eingerichterter Seite.

Ich habe mir bei dem gleichen Anbeiter ebenfalls eine neue Domain beantragt und möchte dazugehörige Seite erstellen.

Meine Frage ist wie füge ich die neue Domain bei Wordpress ein, damit ich die neue Seite dort einrichten und damit arbeiten kann? Ich habe berits Wordpress installiert und arbeite damit ganz gut aber nur mit der alte Internetseite wie Schalte iche ien enue Seite frei unter der neue Domain?

Muss ich komplett neues Wordpress (hochladen) installieren? Oder kann man einfach bei Wordpress die neue Domain einfügen? Wie funktioniert das?

Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ne nicht ganz, ichw ollte eine neue Seite erstellen mit neue Domain, kapiere aber nicht wie es geht deshalb mache ich die alte komplett platt und mache einfach neue.

Aber vielen dank!

• ne nicht ganz, ichw ollte eine neue Seite erstellen mit neue Domain, kapiere aber nicht wie es geht deshalb mache ich die alte komplett platt und mache einfach neue

Das ist natürlich Quatsch. Du brauchst doch bloß ein neues Verzeichnis anlegen, dort das wordpress Paket per FTP rein kopieren, neue Datenbank anlegen und dann wordpress installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!