Plugin Empfehlung für Rechtschreibprüfung gesucht

• Guten Mittag!
    Ich möchte in WP gern eine Rechtschreibprüfung in den Editor integrieren. Wichtig ist mir, dass diese lernen kann und dass sie kostenfrei ist.
    Kann mir da jemand ein Plugin empfehlen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi es gibt die "TinyMCE Rechtschreibprüfung"
    das sind auch die Suchworte bei Google, weil dieses Plugin sehr oft nicht das macht was es soll..
    daher kann ich dir nur auch empfehlen, lies dir da einiges durch.

• Warum verwendest Du keine Rechtschreibprüfung im Browser?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• daher kann ich dir nur auch empfehlen, lies dir da einiges durch.

OK, also keine wirkliche Empfehlung oder "kann man benutzen, wenn man weiß wie es geht?"
    Ein extra Studium dafür wäre jetzt etwas viel.

Warum verwendest Du keine Rechtschreibprüfung im Browser?

Alle Redakteure sollen die selbe Rechtschreibprüfung verwenden.

• es gibt sinnvoller Weise nur das für den TinyMCE
    hat aber seine Tücken, daher gab ich dir die Suchworte :-)

• Monika, welches genau ist das denn? Ich bekomme mit TinyMCE 79 Seiten und mehr bei den WP Plugins. Und bei Google bringt "TinyMCE Rechtschreibprüfung" alle mögliche aber keine Lösung für WordPress. Und was sind die Tücken auf die man achten sollte?

• es gibt aber diesbezüglich nicht wirklich was anderes,
    100% ist nicht bei dem Thema leider:(

und ich habe das noch nie genutzt, weil es ebend nicht 100% ist,
    selten nutzen sie was, weil man sie auch selbst füttern kann und kann wer nicht gut rechtschreiben, füttert er eventuell falsch

• es gibt aber diesbezüglich nicht wirklich was anderes

Dann nur, damit ich es kapiere. Ich hatte für eine Lösung für WP 3.9 gefragt, extra im Thread das Präfix gesetzt. Wieso wird mir was für < 3.6 empfohlen? Hab ich da jetzt irgendwas verpasst und man kann dieses Programm doch auf 3.9 einsetzen oder war das einfach ein Versehen?

• Dann nur, damit ich es kapiere. Ich hatte für eine Lösung für WP 3.9 gefragt, extra im Thread das Präfix gesetzt. Wieso wird mir was für < 3.6 empfohlen? Hab ich da jetzt irgendwas verpasst und man kann dieses Programm doch auf 3.9 einsetzen oder war das einfach ein Versehen?

Das Plugin TinyMCE Spellchecker läuft z.B. nur mit WP größer als 3.6. Es gibt auch genügend Leute die es ohne Probleme verwenden bzw. die Probleme gelöst haben.

Ansonsten bleibt die Empfehlung, die Rechtschreibprüfung im Browser zu verwenden. Google Chrome macht das sehr sauber und zuverlässig.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Kein Ahnung. Ich nutze die Rechtschreibprüfung im Browser, weil mir die überall zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!