• Hallo,
    ich kenn mich nicht so richtig mit der PHP-Syntax aus ... kann mir jemand sagen, was an untenstehendem Code nicht stimmt? Wie müsste er lauten? 1000 Dank!

PHP
    <?php if ( is_front_page() ) { ?>
    <?php putRevSlider("feature-2","homepage") ?>
    } else {
    <?php putRevSlider("feature-2-en","homepage") ?>
    }
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Rein syntaktisch

PHP
    <?php 
    if ( is_front_page() ) { 
    	putRevSlider("feature-2","homepage");
    } else {
    	putRevSlider("feature-2-en","homepage");
    }
    ?>

Programmatisch muss das aber nicht richtig sein. Dazu müsste man wissen was putRevSlider() macht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• das ist der Code für die direkte Integration des Revolution Sliders:

Zitat

From the page and/or post editor shortcode von der sliders tabelle einfügen

From the theme html benutzen: <?php putRevSlider( "alias" ) ?> beispiel: <?php putRevSlider("home") ?>
    Um es nur auf der Homepage anzuzeigen: <?php putRevSlider("home","homepage") ?>
    Zum anzeigen auf bestimmten Seiten benutzen Sie: <?php putRevSlider("home","2,10") ?>

• Danke Euch! Die Syntax funktioniert schon mal. Allerdings klappt es noch nicht ganz so, wie ich es gedacht habe. Auf der deutschen Home Seite soll der deutsche Slider angezeigt werden, auf der englischen der englische.
    Habs mal so probiert:
    <?php
    if ( is_home() ) {
    putRevSlider("feature-2");
    } else {
    putRevSlider("feature-2-en");
    }
    ?>

Das klappt aber irgendwie auch nicht. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich dem Conditional Tag sagen kann, bei welcher Sprache er was machen soll?

• du sagst ja: wenn die home aufgerufen wird, dann nimm slider-2, sonst slider-2-en. du unterscheidest nicht zwischen home deutsch und home englisch. da musst du ansetzen, da die erste im standard ja immer die home ist.

• Ja, das dachte ich mir auch. Standardsprache ist ja deutsch, d.h. die deutsche Startseite wäre "Home". Aber bei der englischen Home-Seite zeigt er auch den deutschen Slider an:-(
    Gibts da evtl. einen Trick, wie ich die Seiten unterschieden nach Sprache ansprechen kann?

• is_home hat nichts mit "Home" zu tun. Welches Plugin nutzt Du für die Übersetzung bzw. die Darstellung der sprachspezifischen Seiten?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habs rausgefunden!! Es geht mit ICL_LANGUAGE_CODE (bei Verwendung von WPML):
    <?php
    if(ICL_LANGUAGE_CODE == 'de') {
    putRevSlider("feature-2");
    } else {
    putRevSlider("feature-2-en");
    }
    ?>

Juhu! Danke nochmals an alle für Eure Hilfe und Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!