Guten Abend,
ich betreue die Webseite einer Freundin und musste feststellen, dass, wenn ich die Seite mobil besuche (iPhone: Safari, Opera Mini) auf Adultcontent oder unseriöse Werbung umgeleitet werde. Dieses Problem hatte ich auch auf meinen privaten Blog, dort ist das Problem aber verschwunden.
Ich habe bei beiden Wordpress die aktuellste Version und als Erstmaßnahme einen langen verschlüsselten (?) Codeabschnitt, der mir unbekannt war aus dem index/header.php gelöscht. Leider habe ich den Code nichtmehr zum Zeigen. Wenn ich mit dem Computer die Seite besuche kam das Problem nie.
Hier die "Problemseite": http://wordpress.kristallglanz.com im Detail:
Plugins: Akismet, Brankic Photostream, Brankic Social Media Widget, Brankic Twitter Widget, Wordfence Security, WP-Memory-Usage, WPTouch Mobile Plugin
Alle Plugins sind aktuell, hatte auch mal alle deaktiviert, Problem bestand aber weiterhin. Auch mit einschlägigen Sicherheitschecks per Browser ergaben keine Viren o.Ä.
Habt ihr eine Idee? Was übersehe ich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Herzlichsten Dank,
Sebastian
P.S. Ich habe einfach mal "responsive layout" deaktiviert. So wird die Seite, wenn man sie mobil ansurft normal und nicht skaliert angezeigt. Die Umleitung tritt so auch nichtmehr auf (vorher Cache/Cookies gelöscht ;))