Android 2.3.6 - feststehendes Menü möglich?

• Moin Moin,

ich erstelle eine Site mit WP 3.9.1 und "sixteen" (responsive design und von mir mittlerweile auf onepage-design modifiziert).

Ich möchte für die Darstellung auf Tablet und Smartphone ein feststehendes Menü erstellen, das oben waagerecht auf der Seite steht.

Bei IE, Firefox, Opera und Android 4.1.2 steht es fest => funktioniert.
    Bei Android 2.3.6 läuft es leider beim Scrollen zusammen mit dem Inhalt aus dem Bild => position="fixed" funktioniert nicht.

Was tun? Kennt einer die Lösung?

Stürmische Grüße aus dem Hohen Norden

Man kann nicht alles wissen, aber man kann täglich etwas neues hinzu lernen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal zusätzlich
    -webkit-backface-visibility:hidden;

Danke für den Tip.
    Ich habe es ausprobiert. Das Menü bleibt zwar auch nicht stehen, "springt" aber nach kurzer Zeit wieder ins Blickfeld.

Habe leider im Moment dringendere Baustellen. Um js und/oder jquery mobile kümmere ich mich "später".

Man kann nicht alles wissen, aber man kann täglich etwas neues hinzu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!