Hallo Community,
ich nutze schon seit einiger Zeit Woocommerce und bin damit soweit zufrieden. Für meinen kleinen multi-site Shop mit ein paar Produkten reicht das ganze gut aus. Vor allem lässt sich alles schnell und einfach realisieren auch wenn viele Sachen fehlen im vergleich zu z.B. Oxid oder Magento.
Ich habe nun eine neue Idee, die ich eventuell realisieren möchte. Aus diesem Grund mache mir darüber Gedanken wie man so etwas realisieren könnte und ob Wordpress mit Woo dazu ausreichen würde.
Die Idee ist einen Download Shop zu realisieren. Wenn es gut läuft, sollen später dann Nutzer selbst Artikel anlegen können und diese anderen zum Verkauf anbieten. Also so in etwas wie bei Amazon. Das ganze soll dann auch in mehreren Sprachen auf multi-site laufen. Die Artikel Menge kann bis z.B. 100.000 Artikel skalieren, es kann auch sein das 200.000 Besucher am Tag die Seite benutzen.
Von der Theorie her, mit Programmieraufwand natürlich, sollte das mit WP und Woo gehen. Mir geht es vor allem darum am Anfang kosten zu sparen und das ganze ans laufen zu bekommen, oder schieße ich mir damit eher ins eigene knie und habe mir für später ein großes Problem erzeugt. Ich denke wenn es gut läuft, dann bleibt von WP und Woo sowieso kaum noch etwas Original, zum schnellen einstig passt es aber ganz gut.
Was mein ihr dazu? Habt ihr schon mal etwas in der Art betreut? Wie sind eure Erfahrungen?