Frage zum Backup

• Kurze Frage zum Backup von WordPress inklusive aller Plugins:
    Liege ich richtig, wenn ich sage, dass ich mit der Funktion Daten exportieren unter Werkzeuge in WP zusammen mit sämtlichen Dateien ein vollständiges Backup von WP habe? Oder gibt es noch irgendwo Daten, die ich zum Restaurieren bräuchte?

Falls die Antwort ja lautet, gibt es für den Export eine Automatisierungsmöglichkeit, die mir immer dann einen Export in ein bestimmtes Verzeichnis legt, wenn sich Daten geändert haben?
    Dann möchte ich da nämlich einen Anschlussprozess aufsetzen, der mir von allem ein ZIP macht, welches man per FTP runterladen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Installiere Dir das Plugin backwpup. Damit bekommst Du ein echtes Backup aller Dateien und der Datenbank.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, sieht gut aus. Danke dir. Hatte schonmal nach Backup Plugins geschaut aber das Angebot war unüberschaubar. Das ist der Nachteil der großen Auswahl :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!