Wie am besten Permalink Struktur umsetzen

• Hallo liebe Wordpress gemeine ich habe folgendes Problem:

ich möchte einen Blog über Spiele News betreiben, welcher von den Links her folgende Struktur haben soll:

homepage.de/Spiele - Zeigt eine Liste aller Spiele an.
    kann das Hier aber momentan nur über eine eigene Page umsetzten, da wordpress nach meinen nachforschungen keine Funktion bietet alle Kategorien, in diesem Fall Spiele, anzuzeigen.
    (Würde die Spiele als Custom Taxonomy anlegen, also Spiele=taxonomy->Spielename=term_name)

homepage.de/Spiele/Spielename/News/Newsname (Würde hier News als Custom Posttype anlegen und mit Spiele verknüpfen )
    Hier dann schon die erste frage, kann man einstellen das man nur ein Spiel an ein Post verknüpft werden kann?

Jetzt wird es etwas Problematisch, ich wollte folgendes umsetzen:

homepage/Spiele/Entwickler/Entwicklername - Hier würde dann eine Liste mit allen Spielen sein welche vom Entwickler "Entwicklername" stammen.

Also ich habe kein Problem mit den Datenbankabfragen welche den inhalt ausgeben würden jedoch weiß ich nicht wie ich diese Linktruktur hinbekommen kann.

Würde hier im Notfall folgendes machen:

homepage/Spiele/?sortieren-nach-entwickler=Entwicklername

oder

homepage/Spiele/?sortieren-nach=entwickler(hier kann dann auch Publisher stehen)&id=Entwickler_ID (hier kann dann auch Publisher stehen)

Da würde ich dann einfach variablen über die URL weitergeben und mit funktionen verarbeiten.

Aber ich finde die Linkstruktur nicht so gut wie die: homepage/Spiele/Entwickler/Entwicklername

und ich glaube das das für die google suche nicht Optimal ist

Also gibt es da eine Möglichkeit ?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habs jetzt selbst rausgefunden, musste bei den register taxonomy und register posttype einfach nur bei rewrite die entsprechenden verbindungen einsetzten wie 'rewrite' => array( 'slug' => 'spiele/developer')

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!