Nach Update kein Zugang mehr ins Backend / Admin-Bereich

• Hallo!

Ich habe gestern ein Update gemacht auf die WordPress installation und seither kann ich mich nicht mehr in den Admin-Bereich einloggen.

Die Seite wird ganz normal angezeigt, mit den letzten Einträgen aus dem Blog. Wenn ich dann in den Admin-Bereich über den Link "Admnistration" einloggen möchte, kommt nur eine weisse Seite ohne Inhalt. Das bekannte Eingabefeld für Benutzer und Passwort wird nicht angezeigt.

Nach einigem Hin und Her erscheint nun ab und zu eine Statusleiste im oberen Bereich des Browsers mit dem WordPress-Logo links, dem Untermenü mit Dashbord, Themes, Anpassen, Widgets etc. Jedoch beim Aufruf der Links erscheint nur eine weise Seite ohne Inhalte.

Kennt jemand das Problem und kannmir eventuell helfen?

Vielen Dank im voraus

Pete

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Per FTP das Verzeichnis plugins im Verzeichnis /wp-content in plugins.off umbenennen. Danach erneut versuchen. Möglicherweise ist ein Plugin nach dem Update nicht mehr kompatible und führt zu dem Fehler.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Per FTP das Verzeichnis plugins im Verzeichnis /wp-content in plugins.off umbenennen. Danach erneut versuchen. Möglicherweise ist ein Plugin nach dem Update nicht mehr kompatible und führt zu dem Fehler.

Hallo!

Bin gerade mal per FTP auf den Server und habe, wie von Dir geschrieben, den Ordner umbenannt.
    Und siehe da, ich habe wieder Zugriff auf den Admin-Bereich :)

Vielen Dank für diesen sehr guten Rat!!!!

Leider funktionieren nun auch nicht mehr meine Plugins, wie Gallery etc. Sobald ich wieder in "plugins" umbenenne, gibt es keinen Zugriff mehr auf den Admin-Bereich. Auch doof... :roll:

Weis jemand weiter?

Danke

Pete

• Hallo!

Bin gerade mal per FTP auf den Server und habe, wie von Dir geschrieben, den Ordner umbenannt.
    Und siehe da, ich habe wieder Zugriff auf den Admin-Bereich :)

Vielen Dank für diesen sehr guten Rat!!!!

Pete

Klingt gut, wie mache ich das? Woher kenne ich die FTP Adresse, und wie gebe ich das Kommando ein, um den Ordnung umzubenennen? Danke für Eure Hilfe !

VG,
    camembert

• Zitat

Woher kenne ich die FTP Adresse

log dich bei deinem hoster ein und sieh nach. Du brauchst auch ein ftp-programm. damit surfst du entspannt mit deinen ftp Zuhangsdaten. Dann kannst du auch ordner umbenennen und dergleichen. Als ftp Programm wäre z.B. Filezilla zu empfehlen.

• Leider funktionieren nun auch nicht mehr meine Plugins, wie Gallery etc. Sobald ich wieder in "plugins" umbenenne, gibt es keinen Zugriff mehr auf den Admin-Bereich. Auch doof... :roll:

Du lässt das alte Verzeichnis plugins.off wie es ist und erstellst ein leeres Verzeichnis plugins. Danach kopierst Du ein Plugin nach dem anderen von plugins.off in das plugins Verzeichnis und testest Deinen Login nach jedem einzelnen Plugin. Auf diese weise findest Du heraus welches Plugin das Problem verursacht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du lässt das alte Verzeichnis plugins.off wie es ist und erstellst ein leeres Verzeichnis plugins. Danach kopierst Du ein Plugin nach dem anderen von plugins.off in das plugins Verzeichnis und testest Deinen Login nach jedem einzelnen Plugin. Auf diese weise findest Du heraus welches Plugin das Problem verursacht.

top-tip! den Rest musst Du aber trotzdem erfragen.

• Du lässt das alte Verzeichnis plugins.off wie es ist und erstellst ein leeres Verzeichnis plugins. Danach kopierst Du ein Plugin nach dem anderen von plugins.off in das plugins Verzeichnis und testest Deinen Login nach jedem einzelnen Plugin. Auf diese weise findest Du heraus welches Plugin das Problem verursacht.

Ha, Super....

Das hört sich zwar nach viel Arbeit an, aber ich werde die Sache am Wochenende mal angehen und Info geben, was den nu der Fehler war.

Vielen Dank nochmal

Pete

• log dich bei deinem hoster ein und sieh nach.

danke, ich habe bei meinem hoster (spacequadrat) geguckt und finde keine ftp adresse, siehe screenshot. Wo kann ich das noch finden? Auf dem Datenbank Menüpunkt sehe ich nichts... und weiss nicht, wo ich noch die ftp adresse finden könnte. Hm. Ich hoffe Du bist tolerant mit Internet-Untalenten wie mir.

als ftp-programm nutze ich cyberduck, damit lade ich meistens dateien hoch, wie ich es nutze um ordner umbenenne weiss ich nicht, werde ich aber herausfinden.

VG,
    camembert

• ok mittlerweile habe ich es geschafft. Leider ist das plugin-verzeichnis leer, und es lässt sich nicht umbenennen... wenn ich auf meine seite gehen will steht da error establishing a database connection... mh...

Einmal editiert, zuletzt von camembert (16. August 2014 um 15:15)

• ok mittlerweile habe ich es geschafft. Leider ist das plugin-verzeichnis leer, und es lässt sich nicht umbenennen... wenn ich auf meine seite gehen will steht da error establishing a database connection... mh...

Hört sich für mich so an als würde keine Verbindung zur Datenbank zustande kommen....
    Denke das Problem ist schon etwas umfangreicher.

Vielleicht solltest Du dir da etwas Hilfe besorgen von jemaden der sich damit auskennt, damit da mal ein Fachmann draufschaut und sich die Installation genauer anschaut.

Gruß

Pete

• camembert

Sei so lieb und mache Deinen eigenen Thread. Dein Problem ist ganz anders als das von Pete-AB.

Pete-AB

Wolltest Du nicht abschließend berichten was der Fehler war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!