WP meldet dass es sich aktualisiert hat, hat es aber nicht…

• [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Folgendes beobachte ich schon etwas länger bei meinen rund 30 WP-Installationen (auf verschiedenen Servern).

Es kommt eine Meldung per E-Mail an mich dass sich Wordpress aktualisiert hat. Das kommt für alle 30 WP-Installationen. Wenn ich mich aber bei der ein oder anderen Seite einlogge sehe ich dass mir das Update noch angeboten wird. Dann aktualisiere ich, manchmal klappt auch dies nur auf den zweiten Versuch.

Kennt das Phänomen auch einer von Euch? Ich habe überwiegend die deutsche Version von WP installiert. Liegt es vllt. daran?[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verwaltest Du die ~30 Installationen bei unterschiedlichen Providern? Falls ja, kann es daran liegen, das PHP bei einigen Anbietern als Apache Modul und bei anderen als FastCGI ausgeführt wird. Bei ersteren kann es aufgrund Zugriffsrechten im Filesystem zu diesem Problem kommen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!