Eingabe von Vor- und Zuname erzwingen?

• Hallo,

Ich würde gerne die Eingabe von Vor- und Zuname erzwingen. Wie mache ich das?

Und dann müsste ich noch wissen, wie ich das mache, dass es mir am Ende eines Artikels dann in einer Zeile das Wort "Text:" + "Vorname" + "Zuname" abdruckt.

Also z.B: Text: Donald Duck

Das muss ich bisher immer manuell und nachträglich einfügen. Das ist erstens lästig, und zweitens gibt nicht jeder Autor den Vor- und Zuname an.

Deshalb muss ich das irgendwie realisiert bekommen....

:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Autoren meinst Du? Wenn Du den Autor des jeweiligen Beitrag meinst, musst Du den Template-Tag the_author() an geeigneter Stelle in Deine Templates einfügen.

Und wie kann ich das machen, dass der Vor- und Zuname erzwungen wird? Und eine Registrierung ohne diese Angaben nicht abgeschlossen wird?

• Auch ich würde mich sehr drüber freuen Vor- und Zuname zu einem Pflichtfeld zu machen.

Weiß einer wie das geht. Muss man da tief in die Struktur?!

Danke,

derseb

• 8-tung: ich bin nicht php-coder.

Weiß einer wie das geht. Muss man da tief in die Struktur?!

schon eher ja wie nein.

ich hab das in einem feedback-script drin und mir das mal angeschaut gehabt.
    der macht das so:
    - variable setzen (da kommen die plichtdaten rein)
    - beim absenden die variablen lesen.
    haben sie inhalt (und richtig): weiter gehts.
    haben sie kein inhalt (oder falscher): formular wieder anzeigen mit fehlermeldung.

also nicht in 2 minuten gemacht. ein ganz klein wenig php kann ich - ob ich das mit auseinander nehmen und und einbauen und ... hin bekomme? *lalala* - muss noch anderes machen.

edit:
    ev findest du java-code oder sowas das ginge. aber wer java nicht an hat ....

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Einmal editiert, zuletzt von venus (13. Februar 2007 um 01:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!