eine wordpressinstallation mit zwei Seiten auf anderer url

• Hallo liebes Forum,

kann ich in einer Wordpressinstallation (die jetzt auch seit einem Jahr bereits läuft), zwei Seiten (pages) oder eine Kategorie über eine andere url laufen lassen, ohne umständlich eine multisite einzurichten?

Hier nochmal

der normale Blog und alle seine posts, und normalen Kategorien laufen über
    http://www.beispielseite.de

zwei der Seiten oder vielleicht eine Kategorie (glaube das ist sinniger) soll über

http://www.eineandereseite.de

laufen.

Für ein paar Benutzter, die beide url Seiten eh nutzen ein komplett neues wordpress aufzusetzen. Und wenn sie sich einmal anmelden könnten und dann beide Seiten bearbeiten könnten wäre das super-fein.

Oder stehe ich evtl. auf dem schlauch und es gibt schon eh und je sowas wie ein landingpage tool, dass dann unter einer anderen url läuft….

herzlichen dank für jeden Denkanstoß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• uffz…hab geforscht und weiß einfach nicht ob ich nach dem Falschen suche.

Ich komme immer wieder nur auf die Lösung eine Multisite einzurichten (habe extrem Bedenken, das bei einer schon propper gefüllten Seite zu tun….ich wette die zerschießt sich), obwohl das doch möglich sein müsste, zwei mini Seiten umzuleiten. Ich brauch doch kein komplettes Netzwerk um zwei Pages von Wordpress auf einer anderen URL laufen zu lassen, damit die Benutzer sich nicht zweimal anmelden müssen, wenn sie auf den beiden Seiten was ändern wollen...

das erscheint mir irgendwie absurd kompliziert, oder ich mach eben was mit meinen Weiterleitungen falsch und steh einfach auf dem Schlauch.

ich bin ratlos, HILFE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!