Hallo Forum,
hab auf meiner Seite http://www.kesslerhorst.de einige Bilder hinzugefügt und WordPress auf 3.9.2 aktualisiert. Jetzt ist auf einmal das sekundäre Menue auf der linken Seite verschwunden. In den Einstellungen ist nach wie vor bei den beiden Positionsoptionen ein Haken. Revisionen auf ein älteres Datum, keine Änderung. Auch in Einstellungen-Allgemein steht ein Untertitel, der ist auch verschwunden. Hab vor zwei Wochen die CSS Daten vom Design-Editor kopiert und mit den heutigen Daten verglichen...keinerlei Änderung !
Was hab ich wohl wieder angestellt? Obwohl ich nur die Bildergalerie mit zwei oder drei Bilder ergänzt habe. Weiß jemand einen Rat?
Danke vorab und Gruß
horst-klaus
sekundäres Menue links ist verschwunden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi horst-klaus,
meinst du das Menü auf der linken Seite unter dem grünen Home? Bei mir ist das derzeit zu sehen ;-)
-
Hallo Gerd,
Also jetzt hab ich eine ganze Litanei geschrieben, siehe unten und dann aber vorsichtshalber mit dem IE probiert [size=12]und da ist alles normal[/SIZE]. Und im Firefox, siehe Beschreibung unten.
Der grüne senkrechte Streifen ist auch da viel länger. Liegt es am Firefox? bzw. irgendwelchen Einstellungen? Ja, wenn ich da was gemacht hätte. Ev. machst du die Seite im Firefox auf, ev. ist das Problem bei dir auch.
Gruß
horst-klausder grüne senkrechte Streifen wurde durch ein blaues ebenfalls senkrechtes Feld abgedeckt. Glaube das ist der reinkopierte Bereich:
#secondary {
background-color: #5F04B4;
border-radius: 20px;
border: 0;
clear: none;
float: left;
margin: 0 0 0 -100%;
min-height: 100vh;
width: 100px;
}
.secondary-navigation {
font-size: 20px;
margin: 10 -20px 48px;
width: 182px;
Die beiden Streifen konnte ich mit deiner (einer früheren) Hilfe in der Breite verändern. Im blauen Streifen stand oben der Untertitel, wo du mir mit der Schriftgröße auch geholfen hast, und darunter senkrecht das gleiche Menue wie es oben waagrecht steht. Dieser blaue Bereich hat sich samt diesen Inhalt aufgelöst, zumindest ist er bei mir nicht mehr sichtbar. Vielleicht weißt du eine Lösung dieses Rätsels, aber mit meinen Kenntnissen..., naja -
Hallo Gerd,
komm noch einmal.
Hab es mit meinem 12 Jahre alten Aldi PC auch versucht.
mit dem Intenetexplorer seh ich alles
mit dem Firefox aber das geschilderte Problem
Gruß
horst-klaus -
Ich sehe im Firefox das Menü Links und auch den Inhalt komplett. Der grüne Streifen kommt von site:before.
-
-
Hallo Forum,
Nochmal ein Nachtrag, es ist schon seltsam
mich im Firefox in meinem Dashboard eingeloggt nochmal einige Bilder eingefügt, aktiviert wie üblich, Bilder sind drin. funktioniert also. Nur das linke senkrechte Menue mit dem blauen Feld fehlt nach wie vor.jetzt hab ich mich im IE in meinem Dashboard eingeloggt um zu sehen was da vor sich geht, nach dem Einloggen ist auf einmal auch da das linke Menue weg. Und die ergänzten Bilder sind im Gegensatz zum Firefox auch nicht vorhanden, obwohl ich da jedesmal aktiviert habe.
Kann mir jemand einen Rat geben was man in solchen Fällen machen soll?
Gruß
horst-klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!