Gutes Plugin für Besucherzähler und Seitenstatistik

• Hallo Wordpress-Erfahrene,

ich bin Wordpress-Blog-Neueinsteigerin und verwende Wordpress 3.9.1 mit einem Metro Pro Theme im Genesis Framwork (Studiopress).

Jetzt suche ich für mein Blog-Magazin noch ein gutes Plugin, um Besucher zu zählen (inklusive Anzeige auf der Hauptseite) und um eine Statistik über die Seitenaufrufe zu erhalten d.h. wie oft bestimmt Artikel angeklickt und gelesen wurden. Das Ganze möchte ich möglichst datenschutzkonform machen und keine unnötigen Daten zusätzlich sammeln. Deshalb haben mich umfangreiche Plugins eher nicht überzeugt.

Gibt es also ein gutes a) Plugin für Besucherzählung inklusive Anzeige im Theme und b) Plugin für Seitenstatistik, das möglichst datenschutzkonform ist?

Im Moment nutze ich WP-Statify für die Seitenstatistik. Wie gut ist im Vergleich dazu WP-Postviews? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Tipps! Freue mich auf Eure Vorschläge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi gericoach,

SlimStat sieht wirklich gut aus....gefällt mir im Moment am Besten. Werde es gleich mal bei mir auf der Seite testen. SuperTipp! Danke.

Hast Du vielleicht zufällig auch einen Tipp für ein SocialMedia Plugin. Ich hab gerade SocialMediaFeather in Benutzung, aber irgendwie funktioniert das noch nicht richtig. Die Buttons sind super, aber wenn ich draufklicke, dann kommt immer ein PageError. Ich dachte so ein Plugin ermöglicht schnell und einfach das Teilen meiner Seiteninhalte. Wie macht ihr das denn? Muss ich da noch was einstellen? Gibt es ein besseres Plugin?

Viele Grüße, Viola

• Hast Du vielleicht zufällig auch einen Tipp für ein SocialMedia Plugin. [...] Wie macht ihr das denn? Muss ich da noch was einstellen? Gibt es ein besseres Plugin?

Nachdem ich auf meiner Website einige SocialMedia Plugins ausprobiert habe, nutze ich derzeit AddThis Buttons am linken Bildschirmrand - allerdings nicht die Plugin-Version, sondern nur der Code direkt von der Website. Nach erfolgter Registrierung kann man auch Statistiken über das Share-Verhalten im AddThis Dashboard einsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!