Plattform mit Subdomains

• Hallo,
    wir möchten eine Plattform erstellen, bei der es registrierte Benutzer geben kann, die dann einen Shop nutzen können und Mitglieder, die ihre Produkte und sich selbst präsentieren können. Die Mitglieder sollen je eine Subdomain bekommen, die Produkte müssen aber im Shop verfügbar sein. Außerdem sollen sich alle Nachrichten schreiben können. Ein Forum soll noch rein. Zu guter Letzt sollen auch Termine von Mitgliedern einstellbar sein und auch Buchung sanft agen sollen machbar sein.
    Meine Fragen:
    Wie kann ich die Subdomains generieren lassen und macht das überhaupt Sinn? Welche Alternativen gäbe es?
    Habt Ihr Erfahrung mit ähnlichen Projekte, vielleicht auch nur in Teilen? Bin für jeden Tipp dankbar?
    Wie bekomme ich das performant?

Einsetzen will ich:
    WP 3.9
    Plugins:
    WooCommerce
    bbPress
    FSContact Form
    Event Organizer
    ...
    Auch hier bin ich offen für Alternativen.

Danke für jede Unterstützung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde in der Jobbörse einen Beitrag schreiben und versuchen einen erfahrenen Berater zu bekommen, bei dem ich eine Erstberatung zu den Themen Technik und Projektmanagement erhalte.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!